VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASR tut nicht mehr seit Instrumententausch, kann das sein?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2004, 15:01    Titel: ASR tut nicht mehr seit Instrumententausch, kann das sein? Antworten mit Zitat

Hab bei meinem A6 (Profil) vor 1 Woche das Kombiinstrument
auf Garantie getauscht bekommen (wg. FIS Anzeige).
(Dabei wurde auch Recaro eingebaut (incl. deaktivierung Seitenairbag) und das Kaltstartverhalten verbessert (Pumpeneinstellung).

Heute ist mir bei dem Schnee das erste mal aufgefallen, das die ASR nicht tut.
Räder drehen beliebig durch, Schalter in Mittelkonsole hat keine Auswirkung,
Lampe im Kombi(ASR-Kontrolle) ist nicht an oder blinkt.
ABS funktioniert
ASR hat nach Kauf im November funktioniert, da bin ich mir ganz sicher.

War beim freundlichen, keine Fehlereinträge. Soll Termin machen für Check,
wollen aber von Sachmängelhaftung oder Garantie nix hören.
Ich befürchte, die wollen mir neues Steuergerät andrehen (teuer, oder?)

Haben die gepfuscht beim Kombi-Tausch oder kanns davon nicht kommen?
oder gibts ne andere Erklärung, den zeitlichen Zusammenhang finde ich auffällig.

Danke, bis denn, Thomas
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 23:23    Titel: ASR tut nicht mehr seit Instrumententausch, kann das sein? Antworten mit Zitat

Also das ASR ist kein Verschleißteil deshalb muß der Händler , wenn Du den Wagen 11/03
gekauft hast bis 11/05 haften , es sei denn er hat ausdrücklich nur ein Jahr Garantie gewährt ,aber selbst dann muß er bis 11/04 haften.
Da kommt er auch nicht raus.
Also bring ihm den Wagen und laß das mal für umsonst instandsetzen.
Nach oben
durnesss
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 23:59    Titel: ASR tut nicht mehr seit Instrumententausch, kann das sein? Antworten mit Zitat

Hab ihn wieder beim freundlichem.

Die haben beim Kombitausch vergessen, eine Kontrolleuchte einzubauen.
*kopfschüttel*
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tacho findet die Bremse nicht. Was kann das sein? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW T3 mag sein Öl nicht mehr... Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Q7 BUG 3.0TDI kann nicht mehr regenerieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck was kann da los sein ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.