VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Re Austausch-LMM AJM Motor, Leistungsverlust

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ttns4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2004, 10:43    Titel: Re Austausch-LMM AJM Motor, Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Re zu
Schwache Leistung==> nicht LLM! (irgendwie funktioniert der Quote Button nicht, edditiertte Immer:Sorry

Hallo Schraubergemeinde,

Was lange (unheimlich lange!) wärt, wird endlich gut:

Ist schon etwas her, da hatte ich ein Leistungsproblem geschildert:

Es wurde so ziemlich alles untersucht bei unserem Passat Variant, PD 85 KW AJm (BJ 99, 200er Modell):

-Höhenmesser Steuergerät, Unterdruck, Lader, Ventile, LMM, Geber....
Fazit: Jetziger KM-tand: ca 118.000 KM.
Seit KM Stand 22.000 KM bei Kauf war ein Leistungsverlust vorhanden, welcher nach OBD-Tuning vor ca. 5.000 KM zwar wesentlich besser war, aber eben einfach nicht 'normal'.

Nach ich weiß nicht mehr wievielen Messungen in X Werkstätten und diversen gewechselten LMM
hat sich etwas getan: AustauschlMM wurde vor einer Woche nochmals selbst eingebaut.

IRückinformationen zu diversen Nachfragen Leistungsverlust!

hr werdet es nicht glauben:

Die Kiste scheint erstmalig zu laufen!

Da auch auf Kabelbruch etc. geprüft wurde, LMM Protokolle etc. (während der Fahr bei 3000min-1) etc...
erfolgte, würde das heißen, das die Kontrolle gar nichts brachte, die LMM immer kaputt waren.
(Übrigens wurde nur der Einsatz gewechselt!)´

Die Leistungseinbusen waren außedemTemperaturabhängig und S p o r a t i s c h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so: jetzige Leistung sollen ungefär 110 KW, 360 NM sein, leider habe ich ja keinen Vergleich, wie die Kiste mit den Originalsteuerdaten gelaufen wäre, jetzt kommt SIe aber auf die Endgeschwindigkeit.

Verbrauch Überland bis 120 Gemischt zwischen 5,5-6 Liter, Autobahn im Schnitt 8,5 - 9 bei
Vollgas lt. MFA max. 18 Literanzeige.

Hatte davor einen aufgesägten drinnen, was zwar zur ungefähren Endgeschwindigkeit verhalf, aber vom normalen Beschleunigen weit weit weg war.


Hat da jemand eine Erklärung?
Hoffe, es bringt vielleicht dem ein oder anderen etwas, hätte mir dadurch gut und gerne 3000 Euro gespart!!

So long
new_tomato.gif Thorsten
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor springt nach Austausch nicht an. Passat 3C 2.0 l Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN Motor Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 8L Motor ruckeln und Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsverlust und Motor ruckeln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.