VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN - Pumpeneinstellung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
audi200
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2004, 20:08    Titel: AFN - Pumpeneinstellung Antworten mit Zitat

Abend zusammen,
Hatte Leistungsverlust bei meinem Passat (AFN) nachdem die üblichen Teile
Ausgetauscht wurden LMM - Turbolader(Leitschaufeln Ausgeschlagen) - Nadelhubgeber ersetzt (gebraucht) hab ich die Pumpe Ausgebaut und dabei festgestellt das der untere Steuerkolben fest war, also Neue Pumpe eingebaut.
Nun läßt sich die Pumpe mit VAG-Com zwar einstellen der Wert 2 springt dann aber auf 38 und der Motor fängt an unrund zu laufen bzw. Rauchen, ansonsten bleibt der Wert 2 auf 255 stehen. In der jetzigen einstellung läuft er rund aber wie gesagt er läuft außerhalb der toleranz (lt. VAG-Com). Die Grundeinstellung wurde zweimal überprüft und stimmt.

Möchte mich für eure Antworten schon imvoraus Bedanken!
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2004, 20:29    Titel: AFN - Pumpeneinstellung Antworten mit Zitat

da würd ich zuerst mal den NBF prüfen. wenn der gebraucht ist, wer garantiert dir seine korrekte funktion ?

das kraftstoffsystem prüfen, es darf absolut keine luft in der pumpe sein, sonst gibts probleme mit der spritzbeginnverstellung.

lässt sich verschmutzung ausschliessen ? da reichen kleinste späne um den verstellkolben zu blockieren...

und natürlich das übliche, ALLE kabel und steckverbindungen prüfen....

CU Gremlin
Nach oben
audi200
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2004, 20:44    Titel: AFN - Pumpeneinstellung Antworten mit Zitat

Servus Gremlin,
Glaube schon wie gesagt die Pumpe ist Neu Filter etc. wurde mit der Pumpe gewchselt. Wenn ich den NBF Abziehe dann fällt der Wert 2 auch auf die 38. Mich streßt das teil langsam, hatte vorher einen Audi 200 T und in den 8 Jahren wo ich den gefahren habe
nicht annähernt soviel Kohle reingebuttert wie in den Passat!!

Danke für deine schnelle Antwort
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag16-08-2004, 21:14    Titel: AFN - Pumpeneinstellung Antworten mit Zitat

Hi,
für meine Begriffe ist das reiner Zufall wenn nach dem Tausch einer einzelnen Düse noch alles perfekt läuft.
Nachdem ich bei meinem Wagen (alle) Düsen getauscht hatte mußte ich den Spritzbeginn neu einstellen.

Falls jetzt bei Dir jetzt die Düse mit dem NHG und die restlichen unterschiedlich öffnen, kriegst Du das nie unter einen Hut.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ändert andere Pumpeneinstellung die BC-Verbrauchsangaben ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.