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Erfahrungen mit Ladedruck TDI

 
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Manuel V
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Beitrag18-03-2004, 21:44    Titel: Erfahrungen mit Ladedruck TDI Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich habe die letzten Tage mal die Suche genervt zum Thema Ladedruck.
Da wird geredet von Ladedruckanzeigen, nachrüsten, bohrern icon_eek.gif .... und das auch an neuen
Autos. Jetzt würde mich ja mal wirklich interessieren, sind die TDI'S in den Abweichungen vom Ladedruck so empfindlich? Bei wem ist der Ladedruck wirklich gegenüber dem vom Steuergerät gemessenen Ladruck abgewichen? Und bei wem lag der Fehler am Sensor?

Gruß Manuel
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Bertil
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Beitrag18-03-2004, 22:09    Titel: Re: Erfahrungen mit Ladedruck TDI Antworten mit Zitat

Manuel V hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde mich ja mal wirklich interessieren, sind die TDI'S in den Abweichungen vom Ladedruck so empfindlich?


Ja!

Zitat:

Bei wem ist der Ladedruck wirklich gegenüber dem vom Steuergerät gemessenen Ladruck abgewichen? Und bei wem lag der Fehler am Sensor?


Darum geht es doch gar nicht.
Es ist eine Schnellkontrolle ohne gleich die Diagnose anzuschließen.
Eine klemmende VTG Mechanik oder ein vom Marder angeknabberter Schlauch können wahre Katasrophen sein. Diese Fehler sind dann ganz schnell während der Fahrt zu Diagnostizieren ohne VAG COM zur Hand zu haben.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

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Manuel V
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Beitrag19-03-2004, 11:52    Titel: Erfahrungen mit Ladedruck TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

nee ist schon klar.
Mich würde trozdem mal interessieren wie oft die Fehlerursache am fehlerhaften Ladedrucksensor lag.

Gruß Manuel
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Gremlin
Gast




 


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Beitrag19-03-2004, 12:12    Titel: Erfahrungen mit Ladedruck TDI Antworten mit Zitat

am ladedrucksensor kaum...

aber an VTG, wastgate, ansteuerventilen schon des öfteren.

und da bist du bei der fehlersuche mit ner schönen analogen LDA wesentlich schneller am ziel als mit irgendwelchen logs die du auswerten musst. die LDA im blickfeld ist besser abzulesen als der digitalwert auf dem laptop.

CU Gremlin
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PrivatBereich
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Beitrag19-03-2004, 12:17    Titel: Erfahrungen mit Ladedruck TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

nee ist schon klar.
Mich würde trozdem mal interessieren wie oft die Fehlerursache am fehlerhaften Ladedrucksensor lag.

Gruß Manuel

Die LDA ermöglicht im Wesentlichen lediglich die Anzeige des Drucks ohne VAG-COM anschließen zu müssen. Das der Drucksensor selbst kaputt geht ist eher sehr selten. Somit kannst du genauso gut VAG-COM verwenden.

Fehler auf der Ladedruckseite werden meistens auch vom Steuergerät aus so gemessen und kommen eher von klemmender VTG, AGR, defekten Regelventilen, Schläuchen etc, also vom defekten Sensor.

Eine mechanische LDA wird eher von Leuten bevorzugt, die VAG-COM (inkl Laptop evtl Spannungswandler etc) nicht bei jedem Fehler (oder auch nur Verdacht auf selbigen) anschleppen wollen, oder die keinen Adpater haben, oder die den Druck gerne permanent überwachen wollen (ULF icon_wink.gif ) Aber wenn du VAG-COM und Adapter stets griffbereit hast und dich vor der Auswertung nicht scheust, sehe ich keinen Nachteil zur mechanischen (außer Ansprechverhalten evtl.)

Gruß
Privat

EDIT: Gremlin war schneller...
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