Hallo,
nee ist schon klar.
Mich würde trozdem mal interessieren wie oft die Fehlerursache am fehlerhaften Ladedrucksensor lag.
Gruß Manuel
Die LDA ermöglicht im Wesentlichen lediglich die Anzeige des Drucks ohne VAG-COM anschließen zu müssen. Das der Drucksensor selbst kaputt geht ist eher sehr selten. Somit kannst du genauso gut VAG-COM verwenden.
Fehler auf der Ladedruckseite werden meistens auch vom Steuergerät aus so gemessen und kommen eher von klemmender VTG, AGR, defekten Regelventilen, Schläuchen etc, also vom defekten Sensor.
Eine mechanische LDA wird eher von Leuten bevorzugt, die VAG-COM (inkl Laptop evtl Spannungswandler etc) nicht bei jedem Fehler (oder auch nur Verdacht auf selbigen) anschleppen wollen, oder die keinen Adpater haben, oder die den Druck gerne permanent überwachen wollen (ULF
) Aber wenn du VAG-COM und Adapter stets griffbereit hast und dich vor der Auswertung nicht scheust, sehe ich keinen Nachteil zur mechanischen (außer Ansprechverhalten evtl.)
Gruß
Privat
EDIT: Gremlin war schneller...