Autor |
Nachricht |
LEON TDI 4 MOTION Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-04-2004, 20:59 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
Hallochen,
Ich habe nen folgende problem :
Golf 3 TDI 110 ps AFN kenbuchstabe
Schon mehreren malen gehabt das Einspritzleitung nummer 3 gebrochen ist ! Mehreren malen gewechseld - erneut, aber immer brecht es wieder ab ! Innerhalb 200 km Autobahn tempo 160.
Meine leitungen habe ich mal gut festgemacht mit diesen Plastic clips so die leitungen nicht kaputt vibrieren konnen.
Aber : die Duese nummer 3 ruckelt im Zylinderkopf ! Schon versucht die Kupferen ring zum erneueren ; keine verbesserung, die Duese bleibt vibrieren !
Wer kan mich helfen ? |
|
Nach oben |
|
|
mersente Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-04-2004, 21:14 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
Hallo , vielleich ist die Klaue verbogen , so daß sie nicht genug Druck auf die Düse bringt.
Düse 3 müßte der Nadelhubgeber sein (Kabel an der Düse.
Ich würde mal die Klaue ersetzen. |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17397 Karma: +629 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
01-04-2004, 21:26 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
Hallo,
ist die Einspritzpumpe richtig festgeschraubt?
Grüße, Rainer Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
Marco Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
01-04-2004, 21:27 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
Hallo,
du hast Dir die Antwort doch schon fast selbst gegeben. Die Düse Nr. 3 Wackelt im ZK.
Entweder ist Düse von ihrer Passform her völlig defekt oder mit der Montage am ZK stimmt was nicht. Hast Du neben dem Kupferring auch mal den Spannbügel sowie die Klemmutter kontrolliert? Des weiteren darf die Einspritzleitung nicht auf mechanische Spannung eingebaut werden. Die Klemmutter muß mit 20nm und die Einspritzleitung selbst wird mit 25nm festgezogen |
|
Nach oben |
|
|
LEON TDI 4 MOTION Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-04-2004, 0:41 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
Hallo , vielleich ist die Klaue verbogen , so daß sie nicht genug Druck auf die Düse bringt.
Düse 3 müßte der Nadelhubgeber sein (Kabel an der Düse.
Ich würde mal die Klaue ersetzen.
Vielem dank im voraus, ich gehe es Samstag mal versuchen ! |
|
Nach oben |
|
|
LEON TDI 4 MOTION Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-04-2004, 0:43 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
Hallo,
du hast Dir die Antwort doch schon fast selbst gegeben. Die Düse Nr. 3 Wackelt im ZK.
Entweder ist Düse von ihrer Passform her völlig defekt oder mit der Montage am ZK stimmt was nicht. Hast Du neben dem Kupferring auch mal den Spannbügel sowie die Klemmutter kontrolliert? Des weiteren darf die Einspritzleitung nicht auf mechanische Spannung eingebaut werden. Die Klemmutter muß mit 20nm und die Einspritzleitung selbst wird mit 25nm festgezogen
Die Einspritzleitung ist nicht auf mechanische Spannung eingebaut, das ist mir vollich sicher.
Ich versuche mal mit ne neue Klau und Mutter, mal gucken was es gibt.
Ich schicke morgen wieder neue Nachrichten wess es etwas gibt. |
|
Nach oben |
|
|
LEON TDI 4 MOTION Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-05-2004, 23:06 Titel: PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! |
|
|
letzte Woche wieder gebrochen !
Morgen verusche ich s mit :
- neue klaue
- neue Kupferen ring
- neue Einpitzleitung (dem vierten... grrr)
- neue Bolze usw.
Mal sehen was es gibt, ob jetzt den Duse einwandfrei und vibrationsfrei bleibt ! |
|
Nach oben |
|
|