VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

[1Z] Lader ausbauen, zerlegen... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2004, 19:06    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

@Roadagain

Wie äußert es sich denn, dass immer mehr Öl aus den Leitungen kommt? Eine kleine Sintflut? Hast du auch einen höheren Ölverbrauch?

Gruß WarLord
Nach oben
Roadagain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 9:30    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

Hallo,

naja erst hatte ich 10w40(Öl) drin da gings noch, aber jetzt bei dem 5w40(War im angebot) ist das schon einiges was da so rauskommt. Am LLK sind sogar öfter mal frische tropfen.
Und an den übergängen kommts auch überall etwas raus.


Und zur ladedruckanzeige wo platziert ihr die denn?? weil ich wollte wenn möglich nicht auf ein ablagefach verzichten, weil durch den airbag hab ich ja nicht mal nen handschuhfach.

Grüsse
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 12:11    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

Dann hast du leider undichte Ladeluftschläuche und einen undichten Ladeluftkühler. Am Turbo selber wird da nichts sein.

Gruß WarLord
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-04-2004, 22:07    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

na ja ein 5W40 würde ich eh nciht in einen so alten Motor kippen. Ist viel zu dünn. Ich würde mal sagen, daran liegts auch das die übermäßig Öl rauskommt. Die Dichtungen altern ja auch und wenn man im Alter dort sehr dünnes Öl reinkippt, dann kannes passieren das das schonmal rausläuft langsam.

Aber was hast du denn für eine Auto das wegen Airbag kein Handschuhfach hat?
Ich habe im Golf meine LDA in der Mittelkonsole plaziert.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 22:46    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

@Roadagain

Na, mein 1Z hat zwar erst 152.000km hinter sich, aber da kippe ich auch 5W40 rein und da ist es nirgends feucht an den Rohren oder am LLK. Du solltest schon mal den Lecks nachgehen, normal ist das nicht (vor allem wenn da schon Tropfen am LLK hängen). Nachher geht dein Turbo noch zu Grunde wenn die Druckleitungen nicht mehr dicht halten

/Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roadagain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2004, 10:47    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

Hallo
also die rohre hab ich schon mal abgemacht. sauber und wieder drauf.
Hat natürlich nix gebracht. Wollte auch nur mal schauen wo das herkommt.

Ich weiß natürlich nicht ob schon etwas am Turbo gemacht worden ist oder nicht Hab den erst 12.000km gefahren.

Ich denke ich bau mal ne ladedruckanzeige rein und und bau auch mal den LLK aus mach den sauber und prüf mal ob da alles dicht ist. Also was man so sieht ohne ausbau ist alles dicht.

Und zum Handschuhfach: das ist nen Passat bj 11/93 (model 94 Facelift)
Da ist nen beifahrerairbag drin anstatt dem handschuhfach. Deswegen möchte ich die mittelkonsole nicht auch noch zu machen. Und so nen aufbau aufs A-brett find ich nicht gerade schön und an der A-säule auch nicht. Mal sehen.

Grüsse
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag08-04-2004, 16:32    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

Hi,

guck mal in den LDA-Fachartikel von Ulf und in meine Bauanleitung fuer eine digitale LDA.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roadagain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2004, 2:36    Titel: [1Z] Lader ausbauen, zerlegen... Antworten mit Zitat

Hallo,

danke hab ich schon gesehen bin aber nicht so der elektriker und löter.

Grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge Vakuumpumpe 1Z zerlegen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD AJM Turbo zerlegen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gleichdruckventile zerlegen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VTG lader zerlegen und zusammenbauen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.