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Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden | Beiträge 48+

 
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Julian
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Beitrag21-04-2004, 20:39    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

ATU hat den Motor wieder auseinandergebaut, nachdem in Seat zerlegt und wieder zusammengebaut hat?

Sorry, langsam wirds unglaubwürdig.....
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Snowfun
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Beitrag21-04-2004, 20:43    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

He, was soll das?
Ich hab nie erzählt der Seat den auseinandergebaut hat.
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Jan6K

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Beitrag21-04-2004, 21:08    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

Hi,

um die Seat-Werkstatt wuerde ich einen grossen Bogen in Zukunft machen. Wenn die einen kaputten Turbo als "Motor kaputt mit Lagerschaden" diagnostizieren, dann ists mit denen wirklich nicht weit her.

Bei ATU scheinen sie Schiss zu haben, denn eigentlich reicht es ja, den Turbo zu tauschen. Ich denke mal, die nehmen die Sache mit dem Oel recht ernst und fuerchten, dass sie sonst fuer alle anderen Schaeden (sei es durch das Oel an den PD-Elementen, oder durch dem Schrott aus dem Turbo) auch aufkommen muessen.

Ansonsten sorg dafuer, dass sie keine relevanten Teile (insb. PD-Elemente) von deinem alten Motor an den neuen bauen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
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Manuel Thomas
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Beitrag23-04-2004, 13:05    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

Da hast Du ja mal richtig Glück gehabt! icon_biggrin.gif

Von mir hättest Du aber ehrlich gesagt garnichts bekommen! Warum auch?

Das erkläre mir doch mal! Das Öl ist nicht am Laderschaden schuld, und den Motorschaden hast Du selber verursacht!

Aber lasse Dir von mir nicht die Laune verderben! icon_wink.gif

Übrigens auf dem ersten Bild kann man in der Omegamulde wunderschön die Einspritzgeometrie erkennen!

Gruß

Manuel
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Snowfun
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Beitrag23-04-2004, 13:37    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

Der Techniker hat sich den Motor angeschaut und irgendwas von Schmiermangel erzählt.
Ich als 'Schreibtischhengst' hab davon keine Ahnung.

Na dann lies dir mal den Rechtsfall durch, im unteren Teil
'Ölwechsel mit Folgen'- nach neuem Schuldrecht'
http://ruessmann.jura.uni-sb.de/rw20/faelle/oelwechse.htm
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Manuel Thomas
Gast




 


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Beitrag23-04-2004, 14:25    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

Der Techniker hat sich den Motor angeschaut und irgendwas von Schmiermangel erzählt.


Ist ja nicht verwunderlich, wenn er aufgrund der defekten Laderwelle das Öl verbrennt, was ja eigentlich im Motor sein sollte! Und deine 50km haben auch dazu beigetragen!

Wann ist er den wieder Fahrbereit? Hast Du auch einen Leihwagen?

Gruß

Manuel
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Snowfun
Gast




 


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Beitrag23-04-2004, 14:48    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

Darauf habe ich freiwillig verzichtet. Hab ja noch nen anderen fahrbaren Untersatz.
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onclebenz



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1987 Mercedes-Benz SL Class
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Beitrag14-04-2006, 23:05    Titel: und das Ende der Geschichte? Antworten mit Zitat

und wie ist die Geschichte ausgegangen?


Gruß Onclebenz
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MichaC.
Blaumann
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Beitrag14-04-2006, 23:53    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

icon_question.gif icon_question.gif

Der User Snowfun hat vor über zwei Jahren seinen letzten Beitrag geschrieben!

Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort?


Gruß
Micha
Seat Toledo (1L) Bj.98 AFN 0.216er Düsen, VNT-17 Lader, 1,2bar Ladedruck, Speedbuster-Box, langer 5.Gang -- bis 03.06

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Olaf



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Beitrag15-04-2006, 1:43    Titel: Arosa TDi 1.4 AMF Probleme, Turbo defekt? Motorschaden Antworten mit Zitat

Ich antworte mal "für Snowfun", da ich ihm damals juristischen Rat zu der Sache gegeben hatte.
Wie schon angegeben, hat Snowfun nen neuen Motor mit 10000 km von irgendeinem Prototypen bekommen und gut war. Danach lief das Auto gut, soweit ich weiss, auch mit Chip.
Das Auto ist aber mittlerweile verkauft, da er wohl nen grösseres brauchte. Nach der schlechten Erfahrung mit dem Lader, hatte er sich nen Reservelader hingelegt. Den hab ich günstig bekommen, als er das Auto verkauft hat. Dann hab ich wenigstens ne Reserve. Mir ist ja auch schonmal bei nem AMF der Lader hopsgegangen. Der damalige Lader hatte aber schon con Anfang an Ladedruckschwankungen, wenn er sehr warm war (ohne sonst erkennbare Ursache). Bei 100000 war er dann zu undicht an der Welle. Davon war er aber auch 80000 mit Chip gefahren. Mein jetziger AMF vom gleichen Produktionstag wie der alte macht mit 100000 km (60000 mit Chip) allerdings keine derartigen Anstalten.

Gruss

Olaf
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