VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leitungsabfall llgek. Turbomotor von Winter auf Sommer??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 14:06    Titel: Leitungsabfall llgek. Turbomotor von Winter auf Sommer?? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

Ich habe mir die Frage gestellt ob es bei einen elektronisch gesteuerten TDI mit Ladeluftkühler ein spür- oder messbares Leistungdefizit bei hohen Lufttemperaturen gibt.
Die Dichte der Ansaugluft und auch die Leistung des Ladeluftkühlers müsste ja geringer sein.?. Gleicht die Elektronik das aus?
Ich meine nämlich, meiner subjektiven Einschätzung nach, schon eine verminderte Performance des Motors zu spüren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Beiträge.
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 14:58    Titel: Leitungsabfall llgek. Turbomotor von Winter auf Sommer?? Antworten mit Zitat

http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/10.gif


Hallo ObenbeiMutti,

da du noch neu hier bist, aber schon die dritte Frage gestellt hast, die hier schon haufenweise durchgekaut wurde, muss ich dich nun auf die Suchfunktion verweisen.

Versuchs mal mit dem Suchbegriff 'Sommerschwäche', dann wirst du unter den zehn Ergebnissen zwei finden, die dein Thema zu 100% wiederspiegeln. Bitte zukünftig erst suchen, dann nochmal suchen und dann erst fragen.

Danke
-Privat
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankanzeige Sommer/Winter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ist der 1V Motor(Kat) aus dem Golf 2 ein echter Turbomotor?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Winterreifen im Sommer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mehr Rußbeladung im Sommer? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.