VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Funkzentralverrigelung blinkt nicht beim abschließen!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mima
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2004, 13:41    Titel: Funkzentralverrigelung blinkt nicht beim abschließen! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte bei mir einen neuen Schlüssel anlernen, habe eine kurriose Anleitung dazu im Netz gefunden:
Von innen das auto schliessen, Zündung an und wieder aus machen und ein paar mal auf öffnen oder schließen drücken!
Hat nicht funktioniert!!!

Ist eigentlich alles noch beim alten. Ausser das beim zuschließen mit der Funkfernbedienung der Wagen nicht mehr blinkt, aber er geht zu.

Kann mir da einer vielleicht weiter helfen, wie ich das Auto beim abschließen wieder zum blinken bekomme?

Vielen Dank und bis dann...
mima
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2004, 13:56    Titel: Funkzentralverrigelung blinkt nicht beim abschließen! Antworten mit Zitat

Hi,

sofern das Blinken im Komfortsteuergerät aktiviert ist, könnte ein defekter Microschalter in einem der Schlösser eine offene Tür signalisieren. Somit Blinkt da auch nichts.

Ach ja, du könntest auch mal erwähnen um was für ein Fahrzeug es sich handelt. icon_biggrin.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mima
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2004, 14:07    Titel: Funkzentralverrigelung blinkt nicht beim abschließen! Antworten mit Zitat

oh hallo!

Klar hatte ich vergessen.
Ich fahre einen Golf IV 1,9 TDi 66kw ALH

Beim aufmachen blinkt der Wagen aber wie gewohnt 2 mal, nur beim abschließen nicht mehr. Es ist ein wenig seltsam!
Habe ich den ein Kofortsteuergerät, denn ich kann bspw. meine offenen scheiben nicht mit der Fernbedienung schliessen??
Wie kann denn schauen ob das blinken aktiviert ist??? Mit VAG- COM?

Bis denn....
mima
Nach oben
Fireball
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2004, 14:16    Titel: Funkzentralverrigelung blinkt nicht beim abschließen! Antworten mit Zitat

Das Problem hatte ich auch, meistens habe ich die Bestätigung (Blinken & Hupen) dann beim 2. oder 3. Schliessen über die Fernbedienung bekommen. War wie oben bereits angedeutet der Mikroschalter im Schloss.

Dein Lichtwarner dürfte ziemlich sicher auch nicht mehr funktionieren (falls es der Kontakt in der Tür ist).

Schliessen der Fenster über Fernbedienung funktioniert bei VW nicht.

Mit VAG-COM wirst Du wahrscheinlich einen Fehlercode bekommen, der Dir etwas über den defekten Kontakt (auch, um welchen es sich handelt) sagt, genauen Text habe ich nicht griffbereit.


Zuletzt bearbeitet am 13-05-2004, 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2004, 14:18    Titel: Funkzentralverrigelung blinkt nicht beim abschließen! Antworten mit Zitat

mima hat folgendes geschrieben:
Beim aufmachen blinkt der Wagen aber wie gewohnt 2 mal, nur beim abschließen nicht mehr. Es ist ein wenig seltsam!

Genau das hat mein G4 auch gemacht und da war das Heckklappenschloss defekt (Microschalter).
Zitat:

Habe ich den ein Kofortsteuergerät, denn ich kann bspw. meine offenen scheiben nicht mit der Fernbedienung schliessen??

Sofern der G4 eine ZV hat, hat er auch ein Komfrotsteuergerät.
Welche Funktionen damit erledigt werden ist Aussattungsabhängig (elektrische Spiegel, ZV mit und ohne Funk, el. Schiebedach, el. Sitze...).
Das Schließen der Fenster ist bei keinem G4 Serie (nur beim AUDI gabs das mal).
Zitat:

Wie kann denn schauen ob das blinken aktiviert ist??? Mit VAG- COM?

Ja, mit VAG COM.
Für alle anderen Infos: Suchfunktion!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 4B AFB Vorglühanzeige blinkt beim Anfahren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lima lädt nicht - Drehzahlmesser steht , Öldrucklampe blinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser kaputt??? Funkt durch abschließen wieder!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.