VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V-Power Diesel | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 20:19    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Also wenn bei den TDI's gleich ein 10er Pack LMM's und Turbolader ohne Aufpreis in Tablettenpackung (zum Herausdrücken) dabei wäre´

ich hatte bei meinem alh bis zum ende (200tkm) nie ein problem mit auch nur einem dieser teile icon_eek.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 21:01    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Also nochmal: Was sagt Ihr zu meinem LMM-Ersatz (s.o.)? Ich meine, die Druck- und Temperatursensoren würden doch ewig halten, oder?

das machen millionen benzinkisten so...

drehzahl, drosselklappenstellung, saugrohrdruck (wenn überhaupt). feineinstellung über lambdasonde....

sicher das der SDI keinen LMM hat ?

druck und temperatursensoren halten übrigens genauso ewig wie der rest...... also auch griff ins klo...

übrigens: mein LMM ist von ITT und heisst 1N4007. geht prima und spart sprit (warum auch immer).

CU Gremlin
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2004, 21:39    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

ich habe einen fake für den lmm mit avr gebastelt. dabei nehme ich drehzahl und ladedruck um annähernd die luftmasse zu errechnen. das teil funktioniert auch soweit. es wird nur ab und an mal instabil ( irgendein problem mit der drehzahlerfassung ) und liefert dann als luftmasse eben null, was durch das stg mit gut 500mg/r als notlauf quittiert wird. wenn mans besser machen wollte und die luftmasse genauer ermitteln wollte, so müßte man noch die ladelufttemp. mit einbeziehen......

aber ansonsten gebe ich gremlin recht. die anderen sensoren sind ähnlich störanfällig wie der lmm.....
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 9:17    Titel: Re: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Ab 1. Juli führt Shell den neuen V-Power Diesel ein,er soll 'zündwilliger' sein,Cetanzahl 56 statt 51,Additive sollen Rückstände an modernen Injektoren verhindern.Preis:4 Cent höher als herkömmlicher Diesel,was haltet ihr davon?

Gruß

Moin,

um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

bei uns in der Zeitung stand, daß der neue Sprit überwiegend (wieviel %, stand da leider nicht) synthetisch aus Erdgas hergestellt wird.
Ich vermute, daß das 2 Gründe hat:
1. Erschließung einer 'Alternative' zum Erdöl
2. Bereitstellung eines noch reineren Kraftstoffes für eine noch saubere Verbrennung

Möglicherweise läuft es mit dem neuen Sprit genauso wie mit Normalbenzin. Im Laufe der Zeit gibt es immer mehr Autos, die auf diesen Treibstoff optimiert werden, so wie alle Neuwagen (Benziner) auch nur noch für Superbenzin ausgelegt sind. In vielen europ. Nachbarländern gibt´s ja schon kein Normalbenzin mehr. Warten wir mal ein paar Jahre ab. Dann wird´s mit dem Diesel genauso laufen.
VW hat ja auch mal gesagt, daß man erst noch bessere Kraftstoffe braucht, um die Motoren noch sauberer und sparsamer zu machen. Jetzt gibt´s den Sprit dafür und die Motoren, die darauf optiniert sind, folgen in kürze. Die werden wohl auch den alten Diesel vertragen, aber dann halt mehr Dreck produzieren und weniger Leistung haben. Wie ein OTTO-Motor, der für Super ausgelegt und mit Normal betrieben wird...

Grüße

Eike
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 10:13    Titel: Re: V-Power Diesel Antworten mit Zitat


Möglicherweise läuft es mit dem neuen Sprit genauso wie mit Normalbenzin.

Hm, wenn das so wäre, würde ich die Modellmarke wechseln. Deswegen frisst der neue 3.5er V6 von MB auch schön brav Super, während seine Klassenkollegen alle Super+ benötigen... Wenn alles auf Vpower opitmiert werden würde, tanke ich am Privatflugplatz. Cessnatreibstoff hat 110Oktan....wenn schon, denn schon! icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 10:59    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

da ist was dran...

wenn man mal überlegt:

früher kamen 55kW aus 1,6l hubraum
heute kommen 66kW aus 1,6l hubraum und 55kW aus 1,4l hubraum, ja sogar 74kW aus 1,4l.

sprich: die motoren sind höher verdichtet und brauchen klopffesteren sprit und höhere drehzahlen....

erst hat man den user mit niedrigeren steuern betäubt (hubraumbezogen). dann mit ultimativer neuer technik.

unterm strich brauchen die spielzeugmotoren auch nicht weniger sprit, weil man sie entsprechend hochdrehen muss. die 16V kacke tut ihr übriges. Mmax bei 4000 rpm...da lach ich doch....

das ende vom lied: ich muss mehr geld für im besten fall den gleichen verbrauch zahlen, weil mein motor super braucht statt normal. was soll das ?

und mir kann keiner erzählen das die paar oktan (oder auch cetan) so viel mehr geld kosten in der herstellung....

CU Gremlin
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-06-2004, 12:06    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Die Diesel gehen aber immer mehr mit der Verdichtung zurueck icon_wink.gif

Das ist aber ein ganz anderes Spiel, ich weiss ...

m;

Mazola ist mir Zuendwillig genug icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 12:15    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Die Diesel gehen aber immer mehr mit der Verdichtung zurueck icon_wink.gif

Das ist aber ein ganz anderes Spiel, ich weiss ...


JO, weil die Leute immer weicheieriger werden....waren das noch Zeiten mit dem 88er Golf2 d meiner Exfreundin....die 54PS hat man in jeder Lage gespürt, der Motor war fantastisch! Nur das kalt morgendliche Anlassritual war für die nachbarn nicht das Gelbe von Ei....aber der tackerte noch nach Diesel, was ich bei meinem PD nicht mehr ganz sagen kann (Frage vom unwissenden Beifaher: 'Hast aber nen leisen 1.8T...oder doch 2.4er?' *grummel*)
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-06-2004, 12:18    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

@ Julian

88er JP ist auch schon Weicheierei !!! Der hatte naemlich schon Hydrostoessel.

Mein 4/85 war noch besser, der hat sich namlich immer 20 km/h schneller angehoert als mein 87er, weil die Tassenstoessel so nen Radau gemacht haben.

Ja, ja, das waren noch Zeiten icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 17:37    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Und der Verbrauch dieser IIer Diesel war selbst mit nem 4-Gang Getriebe besser.
Der IIer Diesel meiner Freundin (jetzigen Frau) lag immer bei unter 5 Liter.

Mit meinen heutigen (siehe unten) fast unmöglich. Und spritzig war der auch; hatte ja kein Gewicht.

Gruß D.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-06-2004, 17:43    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

@ D.

Jo, ich hab auch meine JP unter 5L bekommen (hatten aber 5Gang)

Der Pampersbomber will dank 1400 kg nicht unter 5,2.

Die AFN G3 Var. sind da deutlich sparsamer (hab schon Kollegen mit unter 4,5 gehoert - dann aber gaaaaaaanz gemutlich BAB).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2004, 22:02    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

@SeatArosa1.7SDI

Bezogen auf deine Signatur:

1Z - der robuste Turbo
- gemütlich cruisen - ja
- Power - ja
- jedes Jahr einen neuen LMM - neindanke
- Streß mit dem Turbo - neindanke
- nach 100Tkm Motor platt - neindanke
- F*ck Zahnriemen - leider ja
- Evtl. Probleme mit der ESP - leider ja

Ansonsten 174.000 km mit der Bude, erster Turbo, erste Düsen (aber schon fast fertig) und erste ESP können nicht trügen.

Gruß WarLord
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 17:53    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Kann WarLord voll zustimmen.

Bei 237.000 KM erste Düsen, erster LMM, erste ESP etc.; lediglich 2ter Kat und nunmehr 3ter Zahnriemen.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 20:01    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Jo Junxs bevor hier wieder mit Laufleistungen geprahlt wird....

Hier nachschauen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=349&highlight=laufleistung+tdi
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 20:22    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Jo und nu?

Gruß WarLord
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2004, 19:46    Titel: Glücksschwein des Tages! Antworten mit Zitat

So, habe ja nun schon mehrere Male an der Shell-Zapfe gestanden und jedesmal hat mich V-Power Diesel angelacht. (Und ich liebe ja dieses Punkte-Sammeln! icon_twisted.gif )

Heute wollte ich eigentlich nur für 20 Euro tanken, weil 97,9 pro Liter Diesel!
Allerdings kostete die Jet direkt daneben 100,9 pro liter! icon_eek.gif

Nun kam aber der Chef grad lang und fragte mich ob ich denn auch schon den neuen Diesel getestet hätte. icon_question.gif

icon_arrow.gif Nö, warum sollte ich auch, ist doch schweineteuer das Zeug und bringt bestimmt nix!

icon_exclaim.gif Aber seine Bekannten hätten nur gute Erfahrungen gemacht, etc... (endlich mal jemand der nicht dieses Shell-Info-Heftchen vorliest!)

icon_question.gif Bezahlen Sie mir denn die Differenz zum normalen Diesel?

icon_idea.gif Da können sie gleich drum würfeln!

Okay, also 50 Liter getankt und dabei im Hinterkopf dass die Rechnung eventuell 4 Euro höher wird...

Aber wurde sie nicht!
Shell hat mir die Differenz von 8 Cent pro Liter = 4 Euro bar auf die Kralle gegeben! icon_biggrin.gif
Zudem hab ich 250 statt 50 Shell-Punkte.
Für 19 Punkte bekommt man nen KitKat Chunky! *lecker* *ggg*

Am Wochenende werd ich dann den Langstreckentest machen.
Vollgas über die Autobahn, wie jedes Wochenende wo ich unterwegs bin... icon_wink.gif

Bis nächste Woche!
Dan.jel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Power-Box Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge K-Power Leistungsmessung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Power box anschliesen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.