VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V-Power Diesel | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 17:41    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Tja, außer 200 Punkten mehr um bei Shell einkaufen zu können hat mir V-Power nix gebracht.
Lief nicht schneller, ruhiger oder sonstwas...

Von mir also keine Empfehlung das Zeug zu tanken! icon_confused.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 18:31    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Tja, dafür freut sich der PD mit PÖL (im 40:60 Mix (40 % PÖL)). Ruhiger habe ich gemeint, gleicher Verbrauch, gleicher Durchzug.

Gruß WarLord
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 18:52    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

und mit 50:50 freut sich der geldbeutel noch mehr! icon_razz.gif
Nach oben
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-08-2004, 15:59    Titel: Gibt´s doch :-) Antworten mit Zitat

Zitat:

Würde es die Diesel-Strafsteuer nicht geben und gäbe es irgendwo noch eine Neuproduktion, würde ich mir einen DB W124 mit Reihen-ESP und Steuerkette holen, bzw. ein Fahrzeug mit einem solchen Triebwerk.


Hi Holger,

kannst schon mal bestellen ...
SSangYong Musso oder Korando oder Rexton
2,9l Vorkammer-TD mit Bosch-Reihen-ESP (Mercedes-Lizenz-Bau), 120 PS
Euro3 gibt´s auch ...
icon_rolleyes.gif

Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 18:46    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Hat der 2,9 Liter Motor nicht schon nen Direkteinspritzer gehabt? Ich hab da was in Erinnerung.

Gruß WarLord
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag31-08-2004, 20:52    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Hat der 2,9 Liter Motor nicht schon nen Direkteinspritzer gehabt? Ich hab da was in Erinnerung.

Gruß WarLord

Kam aus dem Sprinter und hatte im PKW 129 PS. Art der Pumpe weiß ich aber auch nicht. Steht halt in keiner gewöhnlichen Autozeitung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2004, 18:13    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

kann mir mal einer von euch sagen was die themen hier mit v power diesel zu tun haben?
Nach oben
MichaB.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 7:53    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

@ Danjel: hast du einen unterschied gemerkt? verbrauch runter?

das vpd sollte man wohl mehrmals tanken, damit der vrebrauch so richtig runter geht.

ps: hast du um den mehrpreis gewürfelt, oder wie war das?

gruß micha
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2004, 10:24    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

@ Danjel: hast du einen unterschied gemerkt? verbrauch runter?

das vpd sollte man wohl mehrmals tanken, damit der vrebrauch so richtig runter geht.

ps: hast du um den mehrpreis gewürfelt, oder wie war das?

gruß micha
Nein, genausoviel wie immer verbraucht... Vielleicht ist es bei ruhiger Fahrweise weniger... icon_twisted.gif

Ja, ich habe um den mehrpreis gewürfelt, steht doch da oben! icon_wink.gif
Nach oben
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 12:18    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Die 3 Monate sind rum, ich könnte mal wieder einen unqualifizierten Eintrag abgeben icon_wink.gif

Habe den V-Power Diesel jetzt 3 tankfüllungen getestet und hatte das gefühl (ja, glaube versetzt Berge) das mein 1Z so über 2500 RPM leiser ist als vorher, aber gebraucht hat er genau wie sonst 5,5 l/100Km und was sollte der sprit noch bringen? *kopfkratz* achja mehrleistung hat das popometer nicht vermelden können.

werde mir die 9ct/l beim nächsten tanken wieder sparen.

Weil die Frage irgendwo auftauchte: Laut Auto, Motor & Sport beträgt der GTL anteil im V-Power Diesel 5%, das dürfte schon erklären warum die Effekte aus dem Werbeheftchen beim Endbenutzer nicht auftreten. Die Tests wurden meines wissens nämlich mit 100% GTL (also dem Synthetischen Diesel) gefahren.

Greets R00KIE
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 13:27    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

ruhiger laufen kannst duch für weniger geld haben. einfach pöl zum diesel gemischt und man wird sich wundern wie leise doch so ein nrappel und dröhn 1z doch sein kann.
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 13:52    Titel: kaufen, kaufen, kaufen.... Antworten mit Zitat

Kaufen Marsch Marsch....

Ja, um diesen Sprit hat die Welt gebeten!
... genau wie um 3fach schwingend kugelgelagerte Zahnbürsten mit X-Cross Hochtiefborsten die abgerundet sein müssen...
..oder um Mega 3Phasen Waschmaschinentabs mit Weichspülperle, Entkalkerfunktion und Aktivsauerstoff...
...oder Supersaugfähige Aloevera-besetzte Extradry-Kern habende 6 lagige Papiertaschentücher mit Werkstoffen aus der Weltraumforschung und eingebautem W-Lan, Bluetooth und GPS....
...oder Reifengas...

oder, oder ,oder....

icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif Schöne neue Welt icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 18:58    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

bittersüsser nebeneffekt:

ich fahr mit meinem V2 an meine stammtanke und stell mich wie üblich vor halt irgendeine dieser mehrfachzapfsäulen.....

scheisse, wo ist der normal-sprit hingekommen ? diesel, optimax, super und V-diesel...
na prima....

ah, da hinten gibts noch EINE säule mit normal...also die mühle hingewuchtet....
grummel...

kürzlich wollte ich mal reifendruck prüfen....tolle sache diese normal-säule...jeder will normal, also steht die schlange davor.....die pointe ? ist die erste säule an der einfahrt...
alle stehen dort an, rest der tanke ist leer weil keiner reinkommt....

was ein glück gibts daneben noch ne andere tanke.... habs meinem tankwart schon gesteckt.....

Cu Gremlin
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 19:42    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

wenn ich zuhause bin, dann habe ich außer meiner rapstanke in meiner garage in der näheren umgebung auch nur ne shell. dort rennt sogar neuerdings so wildgewordener tankwart rum und ist bei der spritwahl und bei abfüllen behilflich. mich wollte er letztlich dazu nötigen das v-gezeugs da abzufüllen. als alle seine argumente nicht halfen, wurde er ausfällig und drohte, das mein pd maximal noch 1000km erleben würde, wenn ich normalen diesel reinschütten würde. alle seine kunden wären so zufrieden mit der brühe. nach auskunft einer kassendame von dort, tankt lediglich ein vw-autohaus dort dieses supaduba zeugs.
Nach oben
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 21:09    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

hallo,
ich hab 3 tankfüllungen V Power hinter mir.
anfangs hab ich subjektiv keinen unterschied gemerkt.
inzwischen hab ich allerdings das komische gefühl, das der mehr verbraucht und dazu auch noch schlechter läuft.
vielleicht geht der doch besser und ich trette mehr das gas.
oder
die leistung ist gesunken, sodass ich mehr aufs gas treten muss.
oder
die reinigungswirkung hat irgendwas gereinigt, sodass es nun mehr spiel hat, sodass weniger leistung da ist.
vom geräusch her kann ich überhaupt nix dazu sagen, weil der 3L ist ansich ziemlich leise.
grüsse
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 21:30    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Eines darf man bei diesem teuren Sprit nicht vergessen :

Viele Fahrzeuge sind Firmenwagen. Da ist es egal, erstens wieviel der Sprit kostet (deshalb nutzt auch dieser Aufruf nix, nur noch da zu tanken, wo es am billigsten ist, denn der 'Dienstwagenfahrer' will halt seine ARAL-Karte voll kriegen und da tankt er dann eben nicht bei ´ner 'Freien!'), und zweitens gönnt er seinem Dienstwagen natürlich auch nur das Beste (er will ja vielleicht bisschen schneller sein, oder eben wenigstens an der Zapfsäule allen zeigen, daß er auf die 9Cent/Liter Pfeiffen kann).

Allein deshalb wird sich für Shell&Co. die Einführung dieses 'Premium-Diesels' schon lohnen. Genügend Affen werdens schon tanken.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Power-Box Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge K-Power Leistungsmessung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Power box anschliesen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.