Autor |
Nachricht |
Dan.jel Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-08-2004, 17:41 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Tja, außer 200 Punkten mehr um bei Shell einkaufen zu können hat mir V-Power nix gebracht.
Lief nicht schneller, ruhiger oder sonstwas...
Von mir also keine Empfehlung das Zeug zu tanken!
|
|
Nach oben |
|
|
WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-08-2004, 18:31 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Tja, dafür freut sich der PD mit PÖL (im 40:60 Mix (40 % PÖL)). Ruhiger habe ich gemeint, gleicher Verbrauch, gleicher Durchzug.
Gruß WarLord
|
|
Nach oben |
|
|
joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
29-08-2004, 18:52 Titel: V-Power Diesel |
|
|
und mit 50:50 freut sich der geldbeutel noch mehr!
|
|
Nach oben |
|
|
Jens 16syncro
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002 Beiträge: 461 Karma: +2 / -3
Premium Support
|
30-08-2004, 15:59 Titel: Gibt´s doch :-) |
|
|
Zitat: |
Würde es die Diesel-Strafsteuer nicht geben und gäbe es irgendwo noch eine Neuproduktion, würde ich mir einen DB W124 mit Reihen-ESP und Steuerkette holen, bzw. ein Fahrzeug mit einem solchen Triebwerk.
|
Hi Holger,
kannst schon mal bestellen ...
SSangYong Musso oder Korando oder Rexton
2,9l Vorkammer-TD mit Bosch-Reihen-ESP (Mercedes-Lizenz-Bau), 120 PS
Euro3 gibt´s auch ...
Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen. |
|
Nach oben |
|
|
WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
31-08-2004, 18:46 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Hat der 2,9 Liter Motor nicht schon nen Direkteinspritzer gehabt? Ich hab da was in Erinnerung.
Gruß WarLord
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
31-08-2004, 20:52 Titel: V-Power Diesel |
|
|
WarLord hat folgendes geschrieben: | Hat der 2,9 Liter Motor nicht schon nen Direkteinspritzer gehabt? Ich hab da was in Erinnerung.
Gruß WarLord |
Kam aus dem Sprinter und hatte im PKW 129 PS. Art der Pumpe weiß ich aber auch nicht. Steht halt in keiner gewöhnlichen Autozeitung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
Tobi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-09-2004, 18:13 Titel: V-Power Diesel |
|
|
kann mir mal einer von euch sagen was die themen hier mit v power diesel zu tun haben?
|
|
Nach oben |
|
|
MichaB. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-09-2004, 7:53 Titel: V-Power Diesel |
|
|
@ Danjel: hast du einen unterschied gemerkt? verbrauch runter?
das vpd sollte man wohl mehrmals tanken, damit der vrebrauch so richtig runter geht.
ps: hast du um den mehrpreis gewürfelt, oder wie war das?
gruß micha
|
|
Nach oben |
|
|
Dan.jel Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
03-09-2004, 10:24 Titel: V-Power Diesel |
|
|
@ Danjel: hast du einen unterschied gemerkt? verbrauch runter?
das vpd sollte man wohl mehrmals tanken, damit der vrebrauch so richtig runter geht.
ps: hast du um den mehrpreis gewürfelt, oder wie war das?
gruß micha
Nein, genausoviel wie immer verbraucht... Vielleicht ist es bei ruhiger Fahrweise weniger...
Ja, ich habe um den mehrpreis gewürfelt, steht doch da oben!
|
|
Nach oben |
|
|
R00KIE Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 12:18 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Die 3 Monate sind rum, ich könnte mal wieder einen unqualifizierten Eintrag abgeben
Habe den V-Power Diesel jetzt 3 tankfüllungen getestet und hatte das gefühl (ja, glaube versetzt Berge) das mein 1Z so über 2500 RPM leiser ist als vorher, aber gebraucht hat er genau wie sonst 5,5 l/100Km und was sollte der sprit noch bringen? *kopfkratz* achja mehrleistung hat das popometer nicht vermelden können.
werde mir die 9ct/l beim nächsten tanken wieder sparen.
Weil die Frage irgendwo auftauchte: Laut Auto, Motor & Sport beträgt der GTL anteil im V-Power Diesel 5%, das dürfte schon erklären warum die Effekte aus dem Werbeheftchen beim Endbenutzer nicht auftreten. Die Tests wurden meines wissens nämlich mit 100% GTL (also dem Synthetischen Diesel) gefahren.
Greets R00KIE
|
|
Nach oben |
|
|
joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 13:27 Titel: V-Power Diesel |
|
|
ruhiger laufen kannst duch für weniger geld haben. einfach pöl zum diesel gemischt und man wird sich wundern wie leise doch so ein nrappel und dröhn 1z doch sein kann.
|
|
Nach oben |
|
|
ObenbeiMutti Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 13:52 Titel: kaufen, kaufen, kaufen.... |
|
|
Kaufen Marsch Marsch....
Ja, um diesen Sprit hat die Welt gebeten!
... genau wie um 3fach schwingend kugelgelagerte Zahnbürsten mit X-Cross Hochtiefborsten die abgerundet sein müssen...
..oder um Mega 3Phasen Waschmaschinentabs mit Weichspülperle, Entkalkerfunktion und Aktivsauerstoff...
...oder Supersaugfähige Aloevera-besetzte Extradry-Kern habende 6 lagige Papiertaschentücher mit Werkstoffen aus der Weltraumforschung und eingebautem W-Lan, Bluetooth und GPS....
...oder Reifengas...
oder, oder ,oder....
Schöne neue Welt
|
|
Nach oben |
|
|
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 18:58 Titel: V-Power Diesel |
|
|
bittersüsser nebeneffekt:
ich fahr mit meinem V2 an meine stammtanke und stell mich wie üblich vor halt irgendeine dieser mehrfachzapfsäulen.....
scheisse, wo ist der normal-sprit hingekommen ? diesel, optimax, super und V-diesel...
na prima....
ah, da hinten gibts noch EINE säule mit normal...also die mühle hingewuchtet....
grummel...
kürzlich wollte ich mal reifendruck prüfen....tolle sache diese normal-säule...jeder will normal, also steht die schlange davor.....die pointe ? ist die erste säule an der einfahrt...
alle stehen dort an, rest der tanke ist leer weil keiner reinkommt....
was ein glück gibts daneben noch ne andere tanke.... habs meinem tankwart schon gesteckt.....
Cu Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 19:42 Titel: V-Power Diesel |
|
|
wenn ich zuhause bin, dann habe ich außer meiner rapstanke in meiner garage in der näheren umgebung auch nur ne shell. dort rennt sogar neuerdings so wildgewordener tankwart rum und ist bei der spritwahl und bei abfüllen behilflich. mich wollte er letztlich dazu nötigen das v-gezeugs da abzufüllen. als alle seine argumente nicht halfen, wurde er ausfällig und drohte, das mein pd maximal noch 1000km erleben würde, wenn ich normalen diesel reinschütten würde. alle seine kunden wären so zufrieden mit der brühe. nach auskunft einer kassendame von dort, tankt lediglich ein vw-autohaus dort dieses supaduba zeugs.
|
|
Nach oben |
|
|
PowerSound3L Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 21:09 Titel: V-Power Diesel |
|
|
hallo,
ich hab 3 tankfüllungen V Power hinter mir.
anfangs hab ich subjektiv keinen unterschied gemerkt.
inzwischen hab ich allerdings das komische gefühl, das der mehr verbraucht und dazu auch noch schlechter läuft.
vielleicht geht der doch besser und ich trette mehr das gas.
oder
die leistung ist gesunken, sodass ich mehr aufs gas treten muss.
oder
die reinigungswirkung hat irgendwas gereinigt, sodass es nun mehr spiel hat, sodass weniger leistung da ist.
vom geräusch her kann ich überhaupt nix dazu sagen, weil der 3L ist ansich ziemlich leise.
grüsse
|
|
Nach oben |
|
|
D. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 21:30 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Eines darf man bei diesem teuren Sprit nicht vergessen :
Viele Fahrzeuge sind Firmenwagen. Da ist es egal, erstens wieviel der Sprit kostet (deshalb nutzt auch dieser Aufruf nix, nur noch da zu tanken, wo es am billigsten ist, denn der 'Dienstwagenfahrer' will halt seine ARAL-Karte voll kriegen und da tankt er dann eben nicht bei ´ner 'Freien!'), und zweitens gönnt er seinem Dienstwagen natürlich auch nur das Beste (er will ja vielleicht bisschen schneller sein, oder eben wenigstens an der Zapfsäule allen zeigen, daß er auf die 9Cent/Liter Pfeiffen kann).
Allein deshalb wird sich für Shell&Co. die Einführung dieses 'Premium-Diesels' schon lohnen. Genügend Affen werdens schon tanken.
|
|
Nach oben |
|
|
|