VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V-Power Diesel | Beiträge 80+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 21:51    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

ER tankt auch immer das beste und teuereste weil es die firma zahlt...

gebracht haben optimax und v-power bislang nix icon_wink.gif


@joergs

hast nicht demonstrativ sofort und auf der stelle die pistole wieder zurückgehängt und dem tankwart gesagt 'weisste was, ich tank an der nächsten fertig, der dummlall hier geht mir auf den sack' ??

CU Gremlin
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 7:52    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

@gremlin

nein ich hab die zapfpistole in den tank gehalten ihn angesehen und gesagt: öl kontrollieren, scheiben putzen, waschwasser auffüllen.......
das hat ihn megamäßig angekotzt und er hat es sehr mürrisch getan.
ich mußte dort tanken, da ich auf dem letzten tropfen war und nicht bis zur nächsten tanke gekommen wär...

@all
was diese wunderkraftstoffe angeht, kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei den derzeitigen preisen so rasend absatz finden. fast jeder regt sich schon über die preise der normalen soße auf......
ich war gestern abend in münchen tanken. da war man höre und staune in der umgebung shell das preiswerteste. jet und konsorten waren teurer. die tanke hat seit freitag v-power diesel. der preis , wahrscheinlich als einführungspreis 1,5 cent höher als normaler diesel. hab mich mit dem menschen an der kasse unterhalten über dieses wunderzeugs. er sagte, daß dieses produkt so gut wie nicht gefragt wird. seit freitag fürh bis gestern abend hat er maximal 200l von dem zeugs verkauft. seine ausführungen zufolge beklagen auch andere pächter im umfeld dies, sofern sie das zeug schon in ihren tanks haben.....
vielleicht wählte man eben in zeiten extrem hoher spritpreise einen weniger glücklichen einführungstermin und einen unglücklichen preis......
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 8:33    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat


ich mußte dort tanken, da ich auf dem letzten tropfen war und nicht bis zur nächsten tanke gekommen wär...


da reichen doch 5 liter....

mich hat der tankwart auch schon mal dumm angeschaut: '5 liter, ist das richtig ? so wenig?' - 'ja, weil ich fahr gleich nach würzburg, und da ist der sprit 6 cent billiger als bei dir' - icon_eek.gif

CU Gremlin
Nach oben
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 11:08    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

[quote='Gremlin...'5 liter, ist das richtig ? so wenig?' ...[/quote]

meine antwort wäre: 'wenns sein muss, dann fahr ich noch 200km damit'
icon_biggrin.gif
grüsse
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-09-2004, 11:24    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

5 Liter hab ich immer im Kofferraum - und damit komm ich eh nach Luxemburg icon_twisted.gif

Und da gibts gar kein V-Power-ultimate-zieh-ich-dir-die-Kohle-aus-der-Tasche - da gibts nur "DIESEL", billisch, basta.

Komisch, dass es in Luxemburg aber haeufenweise PDs gibt (so nene alten Kram vie VP kennen die gar nicht mehr icon_wink.gif ) und die alle noch fahren.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 13:19    Titel: Superdiesel im Firmenwagen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich kann euch nur sagen . Meine Frau fährt nen Firmen-TDI-PD und da war schon vor Monaten die verbindliche Anweisung auf den Superdiesel ( wie auch immer er von Wemauchimmer heißt ) zu verzichten, da :

' eine Mögliche, nicht nachweisbare Einsparung, in keinem Verhältniss zu den Mehrkosten steht.'

Das von einem Betrieb mit über 600 Firmenfahrzeugen, mehr als 2/3 Diesel.

Und was die Qualität angeht, der ganze Osten, ( Also östlicher als Polen/Tschechien fährt eine flüssigere Form von Schweröl - und das geht auch.

Es gilt das Gleiche wie beim RME: Wer das tankt ist selber schuld.
Es ist halt eine Glaubenssache wie andere Dinge auch - ob im Nahmen Allahs oder Shell .....
Nach oben
Marfan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2004, 20:06    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Habe, letzte Woche den Ultimate Diesel vollgetankt, weil Aral verspricht weniger ruß,
dann nach 20 km dachte ich, so Zeit zum testen Beschleunigung, Ruß, Geräusch
icon_arrow.gif Beschleunigung: ist gleich gebliben
Geräusch: gleich
Ruß: icon_eek.gif ich dachte, die Augen spielen mir einen Streich, mein AFN hat so gerußt wie noch nie, ich hab mir überlegt was sein kann, vielleicht, der Poti in der Box hat sich von alleine gedreht-> Nein die Einstellung war wie vorher.
Oder vielleicht wegen der Reinigung die Aral auch verspricht.
Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht oder irgend eine Erklärung dafür

Zum Glück hab ich Funksteuerung für die Box icon_cry.gif damit es nicht so Peinlich wird. icon_cry.gif
Nach oben
Marfan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 6:20    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Ultimate-Diesel mehr Luft braucht um richtig verbrennen zu können?

MfG.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 8:18    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Ultimate-Diesel mehr Luft braucht um richtig verbrennen zu können?

MfG.

das würde da werbeargument 'verbrennt russfreier' ins absurde führen....

weil mehr luft bekommt der TDI nicht reingepustet, egal was du in den tank schüttest...

CU Gremlin
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 9:13    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Moin,
bei uns im Unternehmen wurde es auch verboten den Edeldiesel zu tanken. Die Leute haben sich mit ihrer Clubsmartcard und Tankkarte darauf gestürzt und es nur noch getankt. Da wurde dann schnell der Riegel vorgeschoben weil da Zeug nur Mehrkosten bringt...

Grüße

Eike

PS: was würde der Sprit wohl kosten, wenn man GTL pur anbieten würde?
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2004, 20:15    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Das Zeug würde ich nichtmal auf die Firmenkarte tanken.

Gruß WarLord
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2004, 22:28    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Mal wieder etwas Diskusionsstoff new_tomato.gif

Zitat:

Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.

Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das 'Super Plus' verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann.

Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.

Wollte noch die Grafik veröffentlichen, aber kenne Leider das Passwort zu meinem Server nicht mehr icon_redface.gif

Gruß Manuel
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag06-12-2004, 22:57    Titel: V-Power Diesel Antworten mit Zitat

Hi,

das hatten wir vorn paar Tagen im Stammtisch schon zerredet.... schau mal auf die %-Zahlen.

Fuer mich liegt das unterhalb der Messgenauigkeit, denn wie willst du eine Strecke von mehreren 1000 km (IMO gings in dem Test um 4000+ km) auf wenige % exakt gleich fahren? Da macht doch schon leicht anderer Luftdruck oder Geruempel im Kofferraum mehr aus als das, oder eben der Umgang mit dem Gaspedal. Autofahren ist nunmal ein manueller Vorgang und damit nicht exakt reproduzierbar. Wenn es um 10...15% ginge - meinetwegen, aber 1-6% ist einfach nichts. Das spare ich vermutlich schon ein, wenn ich die Sitzheizung auslasse und morgens ohne Licht fahre.

Von daher ist der Test fuer mich nichts als Augenwischerei.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Mehr Power für meinen Diesel !! ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Power-Box Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge K-Power Leistungsmessung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Power box anschliesen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.