Autor |
Nachricht |
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-09-2004, 21:51 Titel: V-Power Diesel |
|
|
ER tankt auch immer das beste und teuereste weil es die firma zahlt...
gebracht haben optimax und v-power bislang nix
@joergs
hast nicht demonstrativ sofort und auf der stelle die pistole wieder zurückgehängt und dem tankwart gesagt 'weisste was, ich tank an der nächsten fertig, der dummlall hier geht mir auf den sack' ??
CU Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-09-2004, 7:52 Titel: V-Power Diesel |
|
|
@gremlin
nein ich hab die zapfpistole in den tank gehalten ihn angesehen und gesagt: öl kontrollieren, scheiben putzen, waschwasser auffüllen.......
das hat ihn megamäßig angekotzt und er hat es sehr mürrisch getan.
ich mußte dort tanken, da ich auf dem letzten tropfen war und nicht bis zur nächsten tanke gekommen wär...
@all
was diese wunderkraftstoffe angeht, kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei den derzeitigen preisen so rasend absatz finden. fast jeder regt sich schon über die preise der normalen soße auf......
ich war gestern abend in münchen tanken. da war man höre und staune in der umgebung shell das preiswerteste. jet und konsorten waren teurer. die tanke hat seit freitag v-power diesel. der preis , wahrscheinlich als einführungspreis 1,5 cent höher als normaler diesel. hab mich mit dem menschen an der kasse unterhalten über dieses wunderzeugs. er sagte, daß dieses produkt so gut wie nicht gefragt wird. seit freitag fürh bis gestern abend hat er maximal 200l von dem zeugs verkauft. seine ausführungen zufolge beklagen auch andere pächter im umfeld dies, sofern sie das zeug schon in ihren tanks haben.....
vielleicht wählte man eben in zeiten extrem hoher spritpreise einen weniger glücklichen einführungstermin und einen unglücklichen preis......
|
|
Nach oben |
|
|
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-09-2004, 8:33 Titel: V-Power Diesel |
|
|
ich mußte dort tanken, da ich auf dem letzten tropfen war und nicht bis zur nächsten tanke gekommen wär...
da reichen doch 5 liter....
mich hat der tankwart auch schon mal dumm angeschaut: '5 liter, ist das richtig ? so wenig?' - 'ja, weil ich fahr gleich nach würzburg, und da ist der sprit 6 cent billiger als bei dir' -
CU Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
PowerSound3L Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-09-2004, 11:08 Titel: V-Power Diesel |
|
|
[quote='Gremlin...'5 liter, ist das richtig ? so wenig?' ...[/quote]
meine antwort wäre: 'wenns sein muss, dann fahr ich noch 200km damit'
grüsse
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
07-09-2004, 11:24 Titel: V-Power Diesel |
|
|
5 Liter hab ich immer im Kofferraum - und damit komm ich eh nach Luxemburg
Und da gibts gar kein V-Power-ultimate-zieh-ich-dir-die-Kohle-aus-der-Tasche - da gibts nur "DIESEL", billisch, basta.
Komisch, dass es in Luxemburg aber haeufenweise PDs gibt (so nene alten Kram vie VP kennen die gar nicht mehr ) und die alle noch fahren.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
garth.brooks Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-09-2004, 13:19 Titel: Superdiesel im Firmenwagen |
|
|
Hi Leute,
ich kann euch nur sagen . Meine Frau fährt nen Firmen-TDI-PD und da war schon vor Monaten die verbindliche Anweisung auf den Superdiesel ( wie auch immer er von Wemauchimmer heißt ) zu verzichten, da :
' eine Mögliche, nicht nachweisbare Einsparung, in keinem Verhältniss zu den Mehrkosten steht.'
Das von einem Betrieb mit über 600 Firmenfahrzeugen, mehr als 2/3 Diesel.
Und was die Qualität angeht, der ganze Osten, ( Also östlicher als Polen/Tschechien fährt eine flüssigere Form von Schweröl - und das geht auch.
Es gilt das Gleiche wie beim RME: Wer das tankt ist selber schuld.
Es ist halt eine Glaubenssache wie andere Dinge auch - ob im Nahmen Allahs oder Shell .....
|
|
Nach oben |
|
|
Marfan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
11-10-2004, 20:06 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Habe, letzte Woche den Ultimate Diesel vollgetankt, weil Aral verspricht weniger ruß,
dann nach 20 km dachte ich, so Zeit zum testen Beschleunigung, Ruß, Geräusch
Beschleunigung: ist gleich gebliben
Geräusch: gleich
Ruß: ich dachte, die Augen spielen mir einen Streich, mein AFN hat so gerußt wie noch nie, ich hab mir überlegt was sein kann, vielleicht, der Poti in der Box hat sich von alleine gedreht-> Nein die Einstellung war wie vorher.
Oder vielleicht wegen der Reinigung die Aral auch verspricht.
Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht oder irgend eine Erklärung dafür
Zum Glück hab ich Funksteuerung für die Box damit es nicht so Peinlich wird.
|
|
Nach oben |
|
|
Marfan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-10-2004, 6:20 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Kann es sein, dass Ultimate-Diesel mehr Luft braucht um richtig verbrennen zu können?
MfG.
|
|
Nach oben |
|
|
Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-10-2004, 8:18 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Kann es sein, dass Ultimate-Diesel mehr Luft braucht um richtig verbrennen zu können?
MfG.
das würde da werbeargument 'verbrennt russfreier' ins absurde führen....
weil mehr luft bekommt der TDI nicht reingepustet, egal was du in den tank schüttest...
CU Gremlin
|
|
Nach oben |
|
|
eike Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-10-2004, 9:13 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Moin,
bei uns im Unternehmen wurde es auch verboten den Edeldiesel zu tanken. Die Leute haben sich mit ihrer Clubsmartcard und Tankkarte darauf gestürzt und es nur noch getankt. Da wurde dann schnell der Riegel vorgeschoben weil da Zeug nur Mehrkosten bringt...
Grüße
Eike
PS: was würde der Sprit wohl kosten, wenn man GTL pur anbieten würde?
|
|
Nach oben |
|
|
WarLord Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
14-10-2004, 20:15 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Das Zeug würde ich nichtmal auf die Firmenkarte tanken.
Gruß WarLord
|
|
Nach oben |
|
|
Manuel V Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-12-2004, 22:28 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Mal wieder etwas Diskusionsstoff
Zitat:
Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.
Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das 'Super Plus' verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann.
Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.
Wollte noch die Grafik veröffentlichen, aber kenne Leider das Passwort zu meinem Server nicht mehr
Gruß Manuel
|
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
06-12-2004, 22:57 Titel: V-Power Diesel |
|
|
Hi,
das hatten wir vorn paar Tagen im Stammtisch schon zerredet.... schau mal auf die %-Zahlen.
Fuer mich liegt das unterhalb der Messgenauigkeit, denn wie willst du eine Strecke von mehreren 1000 km (IMO gings in dem Test um 4000+ km) auf wenige % exakt gleich fahren? Da macht doch schon leicht anderer Luftdruck oder Geruempel im Kofferraum mehr aus als das, oder eben der Umgang mit dem Gaspedal. Autofahren ist nunmal ein manueller Vorgang und damit nicht exakt reproduzierbar. Wenn es um 10...15% ginge - meinetwegen, aber 1-6% ist einfach nichts. Das spare ich vermutlich schon ein, wenn ich die Sitzheizung auslasse und morgens ohne Licht fahre.
Von daher ist der Test fuer mich nichts als Augenwischerei.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
|