VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LDA-Anteil im Forum = 4 Promille??

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-05-2004, 19:09    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Bisher 7 LDA-Einbaufotos im Fachartikel bei über 1.800 Forums-Mitgliedern - das ergibt einen rechnrischen Anteil von ~ 4 Promille der hiesigen TDIs, die mit LDAs ausgerüstet sind icon_eek.gif

Mensch, jetzt bin ich aber enttäuscht . . . wartet Ihr (fast) alle bis zum Ernstfall und verlaßt Euch dann auf Werkstätten bzw. VAGCOM, bzw. habt Ihr kein Interesse, unterwegs mal den Ladedruck zu beobachten?

Oder ist der Rest der LDA-Fahrer bloß zu bequem, mal 1 - 2 Fotos zu machen und mir zu schicken - oder habt Ihr noch keine Digicam bzw. kein Foto-Handy . . . icon_question.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2004, 19:34    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Hm, mit Notebook ist das bequemer und vorallem genauer, wenns wirklich Probleme gibt.

Außerdem gibts nicht wirklich optisch ansprechende Lösungen, außer von HGP als Drehzahlmesserdurchleuchtung:
http://hgp-turbo.de/images/vw/fahrt.jpg

Wichtiger wäre meiner Meinung nach ein Ölthermo, was ich im Belde auch nachrüsten werde. icon_smile.gif
Nach oben
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2004, 19:35    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Ich würde ja gern, aber mein Ladedruck beträgt immer 1 bar (absolut) = Atmosphärendruck. Da wäre eine LDA doch ziemlich langweilig icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2004, 22:14    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

julian spricht es an:

es gibt keine optisch schöne einbaulösung. mir würde so ein zappelnder zeiger durchaus gefallen....
nur wohin bauen ?

CU Gremlin
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2004, 23:02    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Och LDA ist schon drin. Hab mich bloß beim ausschneiden versägt mit der blöden Lochkreissäge. Aber kann ja von dem dadurch momentan noch etwas unansehnlichen Einbau nen Foto machen.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ThomasB
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2004, 23:32    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Doppeldruck icon_wink.gif :

(Bild wurde in den Fachartikel verschoben / Gruß Ulf)

MfG Thomas
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-05-2004, 11:07    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
es gibt keine optisch schöne einbaulösung. mir würde so ein zappelnder zeiger durchaus gefallen....
nur wohin bauen ?

Hi Ralf,

u.a. dafür habe ich die Sammlung vorgesehen.
Auch wenn darin (erstmal) kein Octi auftaucht, kannst Du ja vielleicht eine Montage-Idee von einem anderen Modell auf Deinen Wagen übertragen icon_wink.gif

@ThomasKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Thomas B:
Habe mir erlaubt, Dein Bild in den Fachartikel zu verschieben.

Ein paar ergänzende Worte zur Druckanzapfung und zum elektrischen Anschluß wären für Nachbau-Interessenten sicher hilfreich icon_wink.gif

@x-world one:
Zitat:
Hab mich bloß beim ausschneiden versägt mit der blöden Lochkreissäge. Aber kann ja von dem dadurch momentan noch etwas unansehnlichen Einbau nen Foto machen
.
Digitalfotos kann man doch faken, als wenn nix passiert wäre (falls Du Dich schämen solltest) icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-05-2004, 17:42    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

na gut, leicht bearbeitet:

http://www.henriks-home.com/downloads/fake2.jpg

Der Einbauort ist sicher nicht so ideal. Ich hatte die LDA erst im Ablagefach der Mittelkonsole provisorisch befestigt, aber selbst das sieht man sie schlecht. Es ist also egal ob ich nach rechts unten oder links unten gucken muss.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-05-2004, 19:21    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

x world one hat folgendes geschrieben:
na gut, leicht bearbeitet:
Der Einbauort ist sicher nicht so ideal. Ich hatte die LDA erst im Ablagefach der Mittelkonsole provisorisch befestigt, aber selbst das sieht man sie schlecht. Es ist also egal ob ich nach rechts unten oder links unten gucken muss.

Na siehst Du, geht doch *gg*

Und die Fotosammlung bekommt Zuwachs icon_biggrin.gif
Das Foto für da rein klaue ich (wieder) aus Deinem Posting.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2004, 8:22    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Mir gehts ähnlich wie 'x world one'... Ich habe das auch bisschen vermurkst beim Einbau, fahre aber jetzt schon über 2 Jahre rum und habe noch keine Lust gehabt, das schöner zu machen...
@Ulf: Ich schick dir aber diese Woche trotzdem mal ein Pic...
Nach oben
Stukov
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2004, 18:32    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Ich bin mit meinem Bild wohl etwas zu spät drann, hab grad gesehen das es ein ähnliches Bild schon im Fachartikel gibt. icon_wink.gif

Zur Position sei gesagt das 'dahinter' etwas Plastik weggeschnitten werden muss. Sollte man Sitzheizung und/oder Climatronic haben sind dort auch die Regler und der Temperatursensor im Weg.

(Bild gelöscht, es kann jetzt in der Fotosammlung bewundert werden icon_wink.gif / Ulf)
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-05-2004, 8:48    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Stukov hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit meinem Bild wohl etwas zu spät drann, hab grad gesehen das es ein ähnliches Bild schon im Fachartikel gibt. icon_wink.gif

Macht nix, es kommt trotzdem in die Sammlung icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2004, 10:59    Titel: Bild meiner LDA Antworten mit Zitat

Hi Ulf,


hier meine Lösung. Ich hab schnell ne Lösung gebraucht und wollte daß ich es auch restlos wieder ausbauen kann. Daher nur ein kurzes Provisorium, das nun schon 1 Jahr drin ist.

Wie man an dem zerlegten Sitzheizungsregler sieht, hab ich da auch noch ein Problem....

(Bild gelöscht -> kann im Fachartikel angesehen werden / Ulf)
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-06-2004, 15:58    Titel: Re: Bild meiner LDA Antworten mit Zitat

garth.brooks hat folgendes geschrieben:
Wie man an dem zerlegten Sitzheizungsregler sieht, hab ich da auch noch ein Problem....

Hi Garth,

solange Komfortdefekte nicht den ganzen Wagen faktisch lahmlegen (z.B. elFH, die nicht mehr schließen), ist ja noch ralativ gnädig . . .

Mein Motto "alles was man nicht wirklich zum Fahren braucht, bleibt draußen, kostet damit kein unnötiges Geld und macht auch keinen Ärger" bestätigt sich immer wieder, u.a. auch durch Dein Problem.

Dein Bild lösche ich hier, wenn es in der Sammlung ist.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2004, 0:06    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

Eiergrill ist im Winter echt geil. Nur braucht man langsam mal ne Steigerung und ne Standheizung wäre nicht schlecht. Nachteil: Man fährt es auch im Sommer spazieren.

Gruß WarLord
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2004, 19:27    Titel: LDA-Anteil im Forum = 4 Promille?? Antworten mit Zitat

die standheizung kann man im sommer zum lüften (funktion standlüften) verwenden. dann ist die gröbste hitze schon aus der kiste wenn man hinkommt.

Cu Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS-Logfiles erstellen und für das Forum aufbereiten Fachartikel
Keine neuen Beiträge [Umfrage] PD-Anteil an der Forumsflotte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zum Forum Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Forum und Firefox 46.0 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualifikationen im Forum Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.