Moin
donalexo war es glaube ich, der mal in einen Motor der bisher 190 bar Duesen hatte, 220er rein gesetzt hat. Er berichtete von einer Verschiebung des Spritzbeginns aus der optimalen Mitte an den spaeten Rand des Einstellbands (ich hoffe, ich hab das richtig im Kopf)
Hat jemand quantitative Erfahrungen (also Werte, nicht nur "nach frueh"), wie sehr sich ausgelutschte und daher zu frueh oeffnende Duesen auf den Spritzbeginn auswirken ???
Ich wundere mich naemlich ueber die deutlich zu fruehe Spritzerei im Leerlauf bei gleichzeitigem Nichterreichen das fruehesten Solls und wuerde gerne versuchen Rueckschluesse daraus zu ziehen (woher kommts).
Auch scheint mir der ASV vom Kollegen viel schneller und aggresiver den Spritzbeginn zu verstellen (hoert man beim Anfahren mit Standgas) als mein 1Z.
Generell gehts mir hier mehr ums Verstaendnis, als daraus nen direkt Tausch-plan abzuleiten.
In den Grundeinstellungen liegt mein 1Z uebrigens Mitten in der Mitte.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |