Moin,
habe ein leichtes Problem, bin leider auch grad nicht mal ansatzweise in der Nähe meines Laptops und Diag-Kabels.
Mein 1Z, der seit 10TKM mit 0.216er Düsen läuft, riecht seit kurzem im Standgas gewaltig ekelig. Als würde zuviel Diesel eingespritzt, aber kaum oder schlecht verbrannt.
Ladedruck ist soweit ok.
Habe einfach mal hier in nem Baumarkt nen Messgerät aufgetrieben und im Leerlauf steht das Ding total an der Obergrenze, also über 14 Volt. Beim Durchbeschleunigen komme ich nicht auf unter 7 Volt.
Rußen tut er seitdem auch ganz schön, egal in welchem Drehzahlbereich.
Kanns sein, dass die Pumpe sich bissel verstellt hat, wie auch immer?
Mag jetzt hier nicht einfach wild dran rumdrehen so weit weg von der Heimat, aber es beunruhigt mich schon sehr. Anspringen klappt super, ob kalt oder warm.
Wenn mir einer rät, mal bissel dran zu drehen, dann sollte es wohl in Richtung früh gehen, oder? Kann ich als Richtwert die 0,8-1,2 Volt au dem Fachartikel nehmen, die Rainer empfiehlt?