VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wbuchi82
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2003
Beiträge: 88
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich/Steiermark/Haus

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2004, 8:49    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hi Jungs!
Jetzt muss ich dieses Thema wieder mal aufgreifen da ich bei meinem Problem noch nicht weiter bin. Das besagte Brummen und der laute Motor sind noch immer vorhanden und noch keine Lösung in sicht.
Ich muss jedoch sagen das sich aber auch nichts verschlechtert hat und das Getriebe auch noch fleißig seinen Dienst verrichtet. Mittlerweile habe ich auch die 170tkm Grenze durchbrochen und er läuft noch bestens....bis auf das nervige Brummen icon_rolleyes.gif
@wiarsix bzw. @moby: Hat sich bei euch in der Zwischenzeit was getan? Lösung gefunden oder traten Schäden auf?
MFG
Audi A3 Ambition, Bj.02, ASZ - SoftwareTuning 160PS
Multimedia-CarPC 2,4GHz - 1GB RAM - 300GB HDD - 8" Tochscreen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2004, 13:49    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo, das Motorsteuergerät soll geflasht werden. Aber der raue Lauf ist mit neuem LMM besser geworden ! Finde dass er oben raus nicht mehr penetrant laut wird !

Werde berichten, ob sich das Brummen durch das Software-Update geändert hat.

CU Thomas
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2004, 14:14    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

ein asz der geflashed wird ??
Na da täte mich doch direkt mal der datenstand VOR und NACH dem flashen sehr intressieren !
Nach oben
wiarsix
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-12-2004, 1:19    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo @wbuchi82 & @alle,
weder...noch...es ist alles beim Alten. Habe mich mittlerweile dran gewöhnt icon_confused.gif
Im Frühjahr, wenns noch andauern sollte und keine weiteren Schäden dadurch aufgetreten sind, lasse ich mal die Motorlager austauschen. Danke trotzdem für eure tipps und vergisst nicht Neuigkeiten weiterhin zu berichten.
MFG
Nach oben
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2005, 21:54    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mir die Mühe gemacht und die Symptome so genau wie es nur geht zu beschreiben !! Die Phasen in denen der Wagen schlecht läuft betragen immer ca. 1-3 Monate und die Phasen in denen er gut läuft betragen ca. 1-6 Wochen. Der Übergang von einer 'guten' zu einer schlechten Phase vollzieht sich mit sporadischem Auftreten der Symptome. Und nach ca. 2 Tagen fährt der Wagen dauernd schlecht. Umgekehrt ist dies nicht so. Er fährt auf einmal wieder gut. In der 'schlechten' Phase verstärkt sich das Brummen des Motors und auch der raue Lauf wird schlimmer. Ich hoffe, dass man anhand dieser Angaben den Fehler finden kann. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden. Ladedruckmagnetventil und Luftmengenmesser sind ausgetauscht worden.

Anmerkung: bei genau 2200 U/min (3. Gang) ist das Brummen am lautesten, falls der Wagen von einer höheren Drehzahl kommend abgebremst wird.

I Dauernd auftretende Auffälligkeiten des Motors, die unter Umständen zur Diagnose herangezogen werden können

In den ersten 2 Gängen:

1.) Bei Gas-Wegnahme verzögertes Heulgeräusch von der Nähe des Motors stammend.
Heulgeräusch fängt mit hohem Ton an und fällt mit der Dauer bis zu einem tiefen Ton und verschwindet dann ganz.
Tritt ca. 1-3 Sekunden nach Gaswegnahme auf
Dauer ca. 5-8 Sekunden

2.) Bei Gas-Annahme verzögertes Heulgeräusch von der Nähe des Motors stammend
Heulgeräusch fängt mit tiefem Ton an und steigt mit der Dauer bis zu einem hohen Ton und verschwindet dann meist nicht.
Tritt ca. 1-3 Sekunden nach Gasannahme auf
Keine bestimmte Dauer feststellbar, da vermutlich Geräusch von anderen Geräuschen überlagert.

3.) Bei stärkerem Beschleunigen im 1. Gang und dem folgenden Gangwechsel fällt auf, dass bei darauf folgendem Vollgas im 2. Gang erst einmal der Turbo nicht auf das Gas reagiert und man sozusagen ins Leere tritt, was direkt nach Tausch des Ladedruckregelventils nicht der Fall war.

In allen Gängen:

a) Alles beim Beschleunigungsvorgang Erkennbare.

aa) Bei Teil- oder Vollast Vibrationen im Bereich 1800-2300 U/min
z.B. im 6. Gang bei ca. 120 km/h oder bei Steigungen.
Fühlt sich wie ein Abwürgen des Motors an.
Die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite vibriert dabei.

ab) Nachlaufen des Motors beim Gangwechsel.

ac) Lauter und unkultivierter Motor

b) Alles bei Gaswegnahme Erkennbare.

Brummen des Motors setzt nach 1-3 Sekunden nach Gaswegnahme ein. Dauer des Brummens je nach Gang ca. 5-10 Sekunden.

c) Alles bei Gasannahme ( kein Beschleunigungsvorgang) Erkennbare.

Sofort Nageln im Innenraum deutlich hörbar. Fällt besonders im 2. Gang bei 30 km/h auf. Hört sich so an als würden Dämmmatten im Motorraum fehlen oder die Geräusche durch die Lüftung dringen. Dieses auffällige Nageln war nicht einmal im Ansatz beim Kauf des Fahrzeugs festzustellen.




II Nicht dauernd auftretende Auffälligkeiten des Motors, die unter Umständen zur Diagnose herangezogen werden können

Im ersten Gang:

1. Heulgeräusch des Motors beim Beschleunigen. Geräusch fängt in dem Moment an, wenn der Turbo einsetzt und wird immer höher desto höher die Drehzahl.
2. Dabei wirkt der Motor wie abgebremst und erreicht auch nicht die für das Gasgeben angemessene Geschwindigkeit.
3. Geräusch bleibt auch beim Auskuppeln präsent, und verschwindet erst mit Einlegen des 2. Ganges.

In allen Gängen

a) Die Reaktion des Turbos auf das Gasgeben erfolgt mit größerer Verzögerung
b) Die Reaktion des Turbos auf das Gasgeben ist manchmal nicht vorhanden
c) Die Reaktion des Turbos auf das Gasgeben fühlt sich an als würde er nicht vollen Druck aufbauen
d) Die Beschleunigung oben raus fühlt sich deutlich abgebremst an.
e) Man merkt den Beifahrer durch deutlich reduziertes Drehmoment und zäheren Beschleunigungsvorgängen.
f) Beschleunigungsvorgang: Bei jeder Gaspedalstellung ab ca. ¼ Gas ist Leistung/Drehmoment gleich (schlecht), besonders im 3. Gang zu beobachten.
g) Antippen des Gaspedals ab 1500 U/min bringt keinerlei Ansprechen des Turbos mit sich
h) Ab ca. 2600 U/min bringt das Gasgeben kaum Drehmoment mit sich (betrifft besonders die ersten vier Gänge)


III Dauernd auftretende allgemeine Auffälligkeiten, die den Motor betreffen könnten:

1.) Höchstgeschwindigkeit liegt auf der AB bei ca. 200 km/h in die eine
Richtung, in die andere bei 215-220 km/h bei ¾ vollen Tank und ohne Beifahrer
2.) Verbrauch bei ca. 7-8 Liter
3.) Brummen des Motors auch von Außen deutlich wahrnehmbar






IV Nicht dauernd auftretende allgemeine Auffälligkeiten, die den Motor betreffen könnten:

1.) Dieselgeruch im Innenraum unabhängig von Länge der Fahrt. Auch während der Fahrt.
2.) In der Nähe der Lichtmaschine auffälliges Geräusch wie Luftentweichen oder dergleichen festgestellt.
3.) Ausschalten der Klimaautomatik direkt nach Starten des Motors im kalten Zustand bringt im Stehen starkes Schütteln mit sich. Dauert dann teilweise 10-20 Sekunden bis das Schütteln anfängt und hört dann mindestens 5 Minuten nicht mehr auf.
4.) ESP-Lampe leuchtet nicht immer auf, trotz deutlich wahrnehmbarem Traktionsproblemen beim Beschleunigen besonders im 1.+ 2. Gang
5.) Beim Rollen im 2. Gang OHNE Gas zu geben ist der Wagen gehüpft als würde man kurz Gas geben oder die Kupplung schnell kommen lassen und dann wieder runter gehen vom Gas bzw. die Kupplung wieder drücken.. dies innerhalb von 2 Sekunden ca. 5-mal. Man wird dabei regelrecht durchgeschüttelt. Ist vergleichbar mit den Anfahrtskünsten von Fahrschülern, die die Kupplung zu schnell kommen lassen und dann gleich wieder die Kupplung drücken.




Danke für eure Hilfe !!!

moby
Nach oben
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2005, 18:49    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt niemand das Problem oder wurde mein ausführlicher Beitrag übersehen ???
Hab mir doch so viel Mühe gegeben icon_smile.gif

CU Thomas
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-01-2005, 21:35    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

moby hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kennt niemand das Problem oder wurde mein ausführlicher Beitrag übersehen ???
Hab mir doch so viel Mühe gegeben icon_smile.gif

Ich habs gelesen, aber kan mir keine so rechten Reim machen.

Und trotz Deiner detaillierten Beschreibungen fällts mir schwer, mir genau vorzustellen, was im einzelnen passiert . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2005, 1:22    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn DU dir als Profi aus der Problematik keinen Reim machen kannst, wundert es mich nicht wenn die Werkstätten und andere Leute im Forum ratlos sind.
Ich bringe es aber nochmals auf einen Nenner: Beschleunigung mit deinem Test immer gleich (ca. 6.1-6,3 sekunden). Aber Drehmoment nicht immer da. Kann von einem Moment auf den anderen sich ändern (ist seit neuestem so )!! Z.B. 3. Gang zieht.. dann 4. wieder nicht und 5. Gang geht wieder gut (d.h. einmal drückt es einen in den Sitz, dann wieder nicht) Und rau fühlt er sich an um die 2000 U/min.


Würde einfach sagen ist wie mit dem 1.8 Turbo mit 150 PS. Die Tachonadel geht schnell nach oben, aber subjektiv gesehen hast du nicht das Gefühl dass der Wagen stark beschleunigt

Hoffe das dies weiterhilft icon_smile.gif

CU Thomas
Nach oben
kini
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.11.2003
Beiträge: 39
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-01-2005, 2:22    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

hi

wegen dem vibrieren haben eure tdis schon ein 2 massen schwungrad?? ich weiss zb das dieses bei nem opel omega 3,0 24v öfters kaputt geht und dann vibrationen verursacht ist jetzt nr so eine idee ich selber fahre keinen tdi sondern einfach nen 1,0er polo der hat sowas neumodisches nicht icon_biggrin.gif

MfG Eric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2005, 21:58    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo,
war vorhin den Ladedruck auslesen mit dem Meister der Audi-Werkstatt. SOLL war 2335, IST war in der Spitze 2515 mbar. Er meinte, dass die Schaufelräder der VGT hängen.ABER laut eurer Liste ist der IST-Wert bis 2600 mbar. Was stimmt jetzt ? Die Angabe im Display vom Diagnosegerät oder die Angaben in der Excel-Tabelle ?

CU Thomas
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag20-01-2005, 22:01    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hi,

Ueberschwinger von 200 mBar sind absolut normal - ich interpretiere dein "in der Spitze" mal so. Interessant ist der eingeregelte Druck bei 3000 Umdrehungen im 3. Gang und Vollast.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2005, 22:18    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo, der Wert war bei ca. 2300 U/min festgestellt worden.
Warum sagt er dann der Turbo sei defekt ??

CU Thomas
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-01-2005, 23:24    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

moby hat folgendes geschrieben:
Hallo, der Wert war bei ca. 2300 U/min festgestellt worden.
Warum sagt er dann der Turbo sei defekt ??

Weil er Dir einen neuen verkaufen will?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jay_Dee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2005, 8:53    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

1.) Bei Gas-Wegnahme verzögertes Heulgeräusch von der Nähe des Motors stammend.
Heulgeräusch fängt mit hohem Ton an und fällt mit der Dauer bis zu einem tiefen Ton und verschwindet dann ganz.
Tritt ca. 1-3 Sekunden nach Gaswegnahme auf
Dauer ca. 5-8 Sekunden

2.) Bei Gas-Annahme verzögertes Heulgeräusch von der Nähe des Motors stammend
Heulgeräusch fängt mit tiefem Ton an und steigt mit der Dauer bis zu einem hohen Ton und verschwindet dann meist nicht.
Tritt ca. 1-3 Sekunden nach Gasannahme auf
Keine bestimmte Dauer feststellbar, da vermutlich Geräusch von anderen Geräuschen überlagert.



Na das wird wohl Dein Turbo sein.
Klemmende VTG?


Wegen dem Rassel/Brummgeraeusch wuerde ich an Deiner Stelle einfach mal 10,- investieren und in einer Mietwerkstatt auf eine Buehne fahren.

Treten diese Geraeusche auch auf wenn Du mit Leerlaufdrehzahl an einer Ampel stehst?
Vorwiegend im kalten Zustand?
Ist das Geraeusch sofort weg wenn Du die Drehzahl einen Tick erhoehst?

Besonderes Augenmerk wuerde ich dem Abgasrohr und der Auspuffmuffe zwischen Kat und Mittelrohr widmen.
Den Unterfahrschutz solltest Du dafuer abschrauben.
Am besten setzt Du dich ins Auto und laesst einen Helfer mal an der Abgasanlage ruetteln.
Bei mir waren zb. alle 3 Muttern des Abgasrohres am Turbo locker.
Desweiteren hat die Verbindungsmuffe zwischen Kat und Mittelrohr fuer ein fieses Quitschgeraeusch (wie die Kupplung bei vielen Golf II) gesorgt.


Was auch fuer stoerende Vibrationen sorgen kann ist ein defektes Drehmomentlager (Getriebestuetze).



Ich habe bei meinem Golf die Suche nach diversen Knister- und Brummgeraeuschen aufgegeben.
Es sind derer einfach zu viele geworden.
Seit neuestem knistert es im Himmel.
Nach oben
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2005, 14:29    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo,
das Brummen kommt von vorne rechts wenn man vor dem Wagen steht. Also Fahrerseite. Andere Seite keinerlei Brummen wahrnehmbar.
Danke für eure Ratschläge.


CU Thomas
Nach oben
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2005, 22:41    Titel: A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min Antworten mit Zitat

Hallo, nach nochmals mehrmaligen Werkstattbesuchen wollte ich euch das Ergebnis der Reparaturen nicht vorenthalten. Es wurden der Turbolader und die PDE getauscht.
Für eine Woche hatte ich dann noch nen neuen LMM drin der kein Austauschteil war.
Besser wurde die Gasannahme ab 1800 U/min. Aber seit dem Tausch wirkt die Motorbremse so extrem, dass man bei Bergabfahrt bei 140 km/h es in den Gurten merkt, wenn man ganz vom Gas geht (6.Gang). Er verliert dabei in so ca. 5 sekunden 20 km/b bergab !! Bei einem Gefälle von 12 % bleibt der Wagen bei 30km/ im 2. Gang von der Geschwindikeit her gleich. Der Motor läuft extrem nach, d.h. beim Gangwechsel hört man wie der Motor weiterläuft um dann nach 2 sekunden langsam die Drehzahl zu drosseln. Dabei wirkt der Motor sehr rau und ist sehr laut. Die Gasannahme ist im Stehen bei ausgekuppeltem Zustand im Vergleich zu zwei anderen A3 130 PS TDI nicht so spontan.
Ferner habe ich das Problem, dass mein Wagen für 1-2 Wochen richtig geil läuft, d.h. er hängt am Gas und dann auf einmal läuft er wieder schlecht. Dies tritt meist über Nacht ein. Oder macht sich ein Tag vorher durch sporadische Ausnahmen bzgl. der Gasannahme bemerkbar. Aber auch während dieser guten Phase gibt er mir ab und zu das Gefühl, dass das Drehmoment fehlt. Wenn er schlecht läuft würgt man ihn im kalten Zustand ab. Man muss halb gas geben damit er auch losfährt ohne abgewürgt zu werden. Letzte Woche hatte der Audi so ne Phase als er super lief. Wir waren zu viert im Auto (alles starke Männer *g*) und der Wagen hing richtig am Gas bergauf im 4. Gang bei 70 km/h , besser als im Moment, wenn ich alleine fahre !! Wenn man auf der Landstrasse dahingleiten will im 5. oder 6. Gang, muss man das Gaspedal mehr durchdrücken. Bin in den letzten Tagen gleiche Fahrzeuge gefahren und musste feststellen dass mein Turbo bei ca. 2000 U/min abrupt kommt. Bei den anderen ging es unspektakulär von 1500 U/min -4500 U/min durch. Kein heftiger Einsatz des Turbos. Der LMM wurde gewechselt, da ich dauernd Aussetzer zwischen 2500-3500 U/min besonders im 2. Gang bei stärkerem Beschleunigen hatte. Dies brachte aber keine nennenswerte Besserung. Ein anderes Problem stellt das Rütteln im Stehen dar. Ob im kalten oder warmen Zustand. Der Motor schaukelt sich geradezu hoch. Es fängt langsam an und wird dann innerhalb von 2 minuten immer schlimmer. Wenn es heftig schüttelt dann wirds kurz wieder weniger und dann steigert es sich wieder. D.h. es hat sich nix geändert durch den Tausch der PDE. Der Durchschnittsverbrauch ist schon mehrmals laut FIS kurz (ca. 10-20 sek.) nach dem Starten ohne Gaszugeben von 7.1 auf 7,2 l/100 km angestiegen. Einmal sogar von 7,1 auf 7,3 liter !! Wobei ich ca. 50-100 km gefahren war nach Reset des Durchschnittsverbrauchs. Ist das normal ?? Laut meinen Messungen hatte ich kurz nach den Reparaturen 6.0 sekunden und jetzt 6.2 sekunden (DZR). Das seltsame dabei ist, dass die Werte gleich bleiben, obwohl man subjektiv den Eindruck hat, dass das Drehmoment variiert.

Wie ihr seht gibts da noch wirklich ein paar Probleme. Meine Werkstatt hat es abgelehnt den Vergleichswagen der nur 2 km entfernt stand für Log-Zwecke zu benutzen um diese dann mit meinen Werten zu vergleichen. Ihm brächte das nix . Es solle doch einer vom Aussendienst kommen. Was ich ja selber schon mehrmals gesagt habe. Er sei am Ende vom Latein. Aussage meines 'Meisters'.


Zwei Fragen die nicht der Motortechnik angehören:

Warum ist bei mir auf einmal die WFS gesperrt ?? Keine Diagnose möglich. Hab frühere Protokolle auf denen stand, dass die Diagnose der WFS erfolgreich war.

Warum erschien eine Zeit lang immer diese Meldung (siehe Anhang) im FIS beim Starten des Wagens ? Der Wagen war ca. ne Woche davor in der Inspektion. Die Meldung kam dann ca. ne Woche lang. Dieses Phänomen haben drei Audi-KFZ-Meister noch nie gesehen !!
Er hat dann den richtigen Wert ausgelesen und der war dann bei 37.400 km.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen die Fehlerquellen zu lokalisieren.


Danke schon mal im voraus !!

CU Thomas



FIS 50 TKM SERVICE klein.jpg
 Beschreibung:
 A3 130 PS TDI PD läuft rau im Bereich 1900-2300 U/min
 Dateigröße:  79,11 KB
 Angeschaut:  2244 mal

FIS 50 TKM SERVICE klein.jpg

Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Begriffe aus dem Bereich des Lackierens Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einige Begriffe aus dem Bereich Kälteanlagen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MKB CCZB Leistungsloch zwischen 2000 und 2300 U/min Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3 mal AFN und das gleiche problem bei 2300-3000 Umin Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Oktavia 4x4 (BLS) - Vibrationen bei 1700 und 2300-2500 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibrationen 1500 und 1900 U/min. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.