VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-01-2006, 14:04    Titel: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Antworten mit Zitat

Hi,

der Stau ist da eher kontraproduktiv, da im Stau der Spritverbauch immer höher ist, als beim normalen Fahren.

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2006, 14:41    Titel: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Antworten mit Zitat

Mephisto hat folgendes geschrieben:
Hi,

der Stau ist da eher kontraproduktiv, da im Stau der Spritverbauch immer höher ist, als beim normalen Fahren.

Gruß
Micha


Das würde ich so nicht unterschreiben.....

Sicher gilt es ab und an, aber ganz bestimmt nicht immer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2006, 15:17    Titel: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Antworten mit Zitat

Gibt es Erfahrungen mit Kerosinbeimischungen im Bereich 20%+?

Die gibts aber es ist nicht wirklich sinnvoll, zumal Kerosin schlechtere Schmiereigenschaften wie Dieselkraftstoff besitzt. Habe mal ca. 5% statt Benzin zum Piesel beigemischt. Gebracht hats IMHO nix, zumindest nicht soviel wie Benzin. Außerdem ist Kerosin 'etwas' teurer als Diesel (ca. 1,80 Eur).
Aber wenn man die Standheizung damit füttert gibts ne herrliche Turbinenfahne icon_biggrin.gif .
Nach oben
René_S
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2006, 22:48    Titel: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Antworten mit Zitat

@Ui. S

...kann ich nur bestätigen. Ich fuhr ca. 220.000km mit anfangs neuen und später mit gefilterten Alt-Frittieröl. Das alles mit einen Ford Mondeo TD.
Der doch sehr emotionslose jedoch sehr zuverlässige Mondeo hatte bis zum zusammenschieben durch meinen total betrunkenen weißrussischen Nachbarn ca. 440.000km auf der Uhr. Ich kann Mehrleistung durch fehlende Leckverluste in der ESP (das war meine Theorie) mit zugleich weichen Motorlauf bestätigen.

Und das alles ohne große Umbaumaßnahmen. Rieseninvestitionen wegen der 'Salatölumbauten' werden zum Rechenbeispiel bzw. zur Milchmädchenrechnung, kleine effektive Selbstumbauten dagegen bringen die erwarteten Spareffekte.
Ich habe das Öl durch eine unterhalb der Zylinderkopfhaube im heißen Öldampf liegende Kupferrohrspirale geleitet. Seitdem hatte ich auch keinen Ärger mit dem Kraftstofffilter.

Gruß
René
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag29-01-2006, 1:35    Titel: Dem Diesel Zweitaktöl zu mischen, um ESP zu schonen Antworten mit Zitat

Es gibt eine Richtlinie bei der BW, wenn statt Diesel Kerosin getankt wird / werden muß weil kein Diesel verfügbar, muß 2Takt-Öl zugemischt werden.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge ZMS schonen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einfahren mit Zweitaktöl!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kann ich den Kühlerfrostschutz VW TL 774F mit G12 mischen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kann man 1Z Motorkomponenten (Alte/Neue Version) mischen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.