VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hallo und bin ich falsch hier ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TomyN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2004, 19:04    Titel: Hallo und bin ich falsch hier ??? Antworten mit Zitat

.. hab mich gerade freudig hier angemeldet (und anscheinend den Test bestanden icon_smile.gif,
um dann zu lesen, dass es hier um Turbo Dieselmotoren geht.
Dabei wollte ich nur fragen, ob irgendwer Infos zur Einstellung der ESP beim AAB (VW 2.4Liter Saugdiesel) hat, speziell Leerlauf und 'temperaturabhängigkeit' der Leerlauf Drehzahl.
Na, vielleicht gibt es ja wenigstens einen Link..

Tomy
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-08-2004, 19:58    Titel: Hallo und bin ich falsch hier ??? Antworten mit Zitat

Hi Tomy, klar bist Du hier richtig! Hab mal den Text unter der Community Überschrift geändert.

icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TomyN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2004, 18:51    Titel: Hallo und bin ich falsch hier ??? Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif Das Problem hat sich gelöst.
Der Boschdienstdieseleinspritzpumpenspezialist hat beim Zusammenbauen nach dem Abdichten der Verstellwelle irgendeine Feder 'verdreht', dadurch war der Leerlauf nicht einstellbar und hat ein wenig 'gesägt'. Jetzt ist alle wieder okay, und er läuft gemütlich mit 810 U/min leer, anstatt sich wie vorher mit 700 zu schütteln..

Tomy
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier und hab ein Problem. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzbeginn falsch??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wagenheber falsch angesetzt, was nun ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Aschemasse falsch ? Und dann ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.