VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

-Tür auf- Symbol im Kombiinstrument

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 17:03    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Bei meinem Golf 4, Bj. 98, ALH Motor ist eine Anzeige für -Tür auf- schwach zu erkennen. Jedoch funktioniert diese nicht. Ich habe weiter gesehen das am Motorhaubenschloß sowie an der Heckklappe Microschalter montiert und verkabelt sind. Sind diese mit auf diese Signallampe geführt ? Muß man dafür irgendetwas im STG aktivieren oder kann das sein das die Lampe nicht mehr funktioniert (Eigentlich sollte glaube ich nur noch eine Glühlampe vorhanden sein)?
Beim Zündung einschalten wird das Symbol jedenfalls nicht mit angeleuchtet.
Ich hab hier schon gesucht aber nicht das passende gefunden.
Hat hier jemand vielleicht einen oder zwei Tipps.
Vielen Dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 11:08    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Sensoren von der Motorhaube könnten auch für die Alramanlage sein, falls du eine hast.

Ansonsten: Tacho ausbauen, gucken ob Brine drinne......

Bei meinem G3 war das auch so, aber mit der 'Tank-leer'-Anzeige. Die Technik, Verkabelung, alles vorverlegt. Nur an dieser blöden Lampe hat VW gespart. Das war bei bestimmten VDO-Tachos von 95-97(?) der Fall. Nun habe ich die Birne nachgerüstet (50C bei VW!!!!!) und nun lacht mich immer bei leerem Tank die Birne an...noch habe ich mich nicht daran gewöhnt...ich denke immer, da ist ein Motorfehler icon_confused.gif

Vielleicht ist es beim G4 ähnlich einfach zu lösen?

Grüße,
Henrik
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag31-08-2004, 11:58    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi,

sei froh, dass du nicht wie im Ibi eine Quaeke hast, die losgeht, wenn die LED angeht. Das Teil ist so schrill und laut, dass es fast schon eine Gefahr ist.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 12:02    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi,

sei froh, dass du nicht wie im Ibi eine Quaeke hast, die losgeht, wenn die LED angeht. Das Teil ist so schrill und laut, dass es fast schon eine Gefahr ist.

Viele Gruesse,

Jan

Muttern hat in ihrem Polo 9n so ein Beepeteil drinne, das ging 3x los als ich aus nem dunklem Parkhaus gefahren bin, jedesmal hab ich ein Herzschlag bekommen....
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 14:57    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Ich hab mich da auch etwas getäuscht, das Symbol war nicht für Tür auf sondern für das Symbol -Anschnallen- (funktioniert aber auch nicht). Eine Alarmanlage wurde nicht eingebaut, aber ich glaube es ist eine eingebaut. Ich habe noch eine zusätzliche Hupe beim scheibenwischermotor gefunden. Schade ich dachte der Golf 4 hat so etwas, aber wie ich es gelesen habe, wohl erst ab Bj. 2000.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 18:05    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

jan:

bei mir kann ich die quäke abschalten indem ich die SPRACHE des kombi auf 0 (null) codiere. das bedeutet dann 'ohne textmeldung'. gut, kein 'bitte tanken' etc. mehr, aber auch kein PIEEEEEP wenn irgendwas ist....
7 ist auch als 'ohne text' deklariert, muss ich mal gucken ob da nur die quäke aus ist...

btw: ich hab auch ne LED für ein symbol 'motorhaube auf' das ich nicht aktivieren kann.
immerhin hat das kombi einen schalter im schloss sitzen für die WIV. die doku schweigt hierzu leider (kein pin für extra motorhaubenschalter). weiss der herr.....

CU Gremlin
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 18:12    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Beim Passat ist es so, dass für das Heckklappensymbol ein Kabel vom Komfortsteuergerät zum Kombiinstrument gelegt werden muss. Ich weiß nicht, ob das beim Golf auch so ist.

Gruß WarLOrd
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 19:35    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

alles über CAN ab 2001/2002

CU Gremlin
Nach oben
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 20:10    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Mein Golf ist Bj 98, also wohl noch ohne Can-Bus. Gibt es irgenwo einen Plan welche Kabel gezogen werden müssen und an welchen pin die im Kombiinstrument angeklemmt werden müssen. Ich hab einen Beitrag mal gelesen, kann ihn aber nicht wieder finden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 20:16    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Mein Golf ist Bj 98, also wohl noch ohne Can-Bus. Gibt es irgenwo einen Plan welche Kabel gezogen werden müssen und an welchen pin die im Kombiinstrument angeklemmt werden müssen. Ich hab einen Beitrag mal gelesen, kann ihn aber nicht wieder finden.

wenn du das anschnallen-symbol meinst, dann brauchst du ein gurtschloss mit dieser funktion und am Tacho des G3 ist ein ausgang, den mit dem gurt verbinden. die seite mit der Pinbelegung des Tachos ist leider z.Z. offline, man muss echt so was gleich abspeichern......
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 20:20    Titel: -Tür auf- Symbol im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

http://www.vw-heaven.at/tips/tacho_pin.php


da ist die pinbelegung....ich bin mir aber ganz sicher das da irgendwo dieses anschnalldingens noch sein muss ?!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Symbol Auto mit Schlüssel drin On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge "Heckklappe offen" - Symbol glimmt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.