VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was stimmt da nicht ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bastianna
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004
Beiträge: 74
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fränkisches Seenland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 9:33    Titel: Was stimmt da nicht ? Antworten mit Zitat

hallo,
ich wende mich hier im Namen meines Schwagers an das Forum.
Beim letztem KD stellten die freundlichen von VW fest, das der LMM seines VW T4 2,5 TDI 102 PS defekt ist. Dieser wurde dann auch gewechselt.
Seit dem wechsel des LMM, ist nun der Motor weniger durchzugsstark, und der Verbrauch stieg etwa um einen 1/2 liter.
Die Reklammation bei VW war ernüchternt, Fehlerspeicher-leer und alles i.o.
Bei nochmaliger Nachfrage, warum vor dem wechsel des LMM die Leistung deutlich besser als nachher war, kam ein Achselzucken und der Verweis auf Fertigungstolleranzen.
Mein Schwager ist nun sehr icon_cry.gif , kann jemand helfen oder weis Rat um die Leistung wieder herzustellen icon_question.gif
gruß bastianna
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 10:25    Titel: Was stimmt da nicht ? Antworten mit Zitat

Erste Frage wäre, wie die das festgestellt haben wollen bzw. welchen Fehler sie hatten.
Wird sich im Nachhinein wohl (leider) nicht mehr feststellen lassen.
Für die weiter Fehlersuche bräuchte man schon sowas wie Diagnose Logfiles.

Gruss Rudi
Nach oben
bastianna
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004
Beiträge: 74
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fränkisches Seenland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2004, 10:50    Titel: LMM Antworten mit Zitat

hallo Rudi, erstmal danke für die rasche Antwort.
Was oder wie die festgestellt haben, das der LMM defekt ist wissen wir nicht, denn das FZ lief prima. Da jedoch der wechsel noch in der Garantiezeit vollzogen wurde, war es meinen Schwager egal. Die Garantie ist jetzt aber vorbei (liegt schon ein paar monate zurück). Doch unterschwellig stört es ihn und immer dann, wenn wir mal mit meinen Auto (A6 AEL) fahren, dann kommt die Errinerung, das sein T4 viel besser lief.
Wie kann ich denn eine Logdatei erstellen, muß ich da zum freundlichen?
gruß bastianna
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-09-2004, 11:21    Titel: Re: LMM Antworten mit Zitat

bastianna hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich denn eine Logdatei erstellen, muß ich da zum freundlichen?

Wer VAGCOM hat (oder jemanden kennt), kann es selbst machen -> für die Basics den Diagnose-Fachartikel lesen, falls nicht schon bekannt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzbeginn stimmt nicht - Werkstatt streitet ab! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck/Luftmenge Soll/Ist stimmt nicht (2.5TDI, AEL) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen falsch montiert ?, obwohl Spritzbeginn stimmt! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was stimmt denn jetzt? 028145702H / R VNT15 oder VNT17? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.