Hallo Kollegen,
leider wußte ich auch nicht so genau, ob ich jetzt diesen Beitrag auskramen sollte (2004), oder eine neue starten sollte. Jedenfalls zeigt sich so, dass ich die Suchfunktion genutzt habe
Für mich ist die Frage leider noch offen, eine Erklärung gibt es auch hier nicht. Daher nochmal die Frage, aber nach mein Anliegen formuliert:
Warum ist ein TDI lauter (nageln) nach deaktivierter AGR?
Ich habe es über die Suche also nicht gefunden, vielleicht kann es mir jemand etwas leicht verständlich erklären?
Sauerstoff müsste ja IMHO in beide Fälle genug da sein. Hat es was mit der niedrigere Verbrennungstemp zu tun? Oder vielleicht eine spätere/langsamere Verbrennung (meiner läuft leiser mit spätere Förderbeginn, Grundeinstelung MWB4).
Den Effekt auf die Abgaswerte konnte ich bereits nachlesen, nur den Brückenschlag zum Geräusch hat bei mir nicht geklappt....
Gruß
Tom