ok hab den fehler entdeckt! der druckschlauch vom turbo-outlet zum ersten rohr das richtung llk läuft hat einen 3 cm langen schnitt!
also werd ich den jetzt austauschen!
da stellen sich mir aber schon wieder neue fragen ..
der schlauch sieht aus wie ein 'S' obwohl ein simpler 'L' schlauch die sache auch erledigen würde! man muss sich das so vorstellen .. der turbo-outlet geht bei mir nach unten .. und das rohr wo der schlauch dann wieder drauf muss zeigt nach hinten richtung fahrzeug heck! also normal einen 'L'-schlauch verbindung! bloß die seppels bei vw haben einen schlauch eingebaut der erst nach unten, dann nach vorne, dann nach hinten , und dann schließlich wieder nach vorne und in das rohr endet!
das ist doch nicht normal oder..
hab meinem onkel, der kfz mechaniker ist dann gesagt das ich statt des schlauchs nen samco 'L' schlauch einsetzen werde.. da hat er nur gemeint 'nein auf keinen fall, dadurch änder ich die ströhmungsgeschwindigkeit und die kühlung' und dann geht nix mehr gescheit!
ich frage euch da drausen! hat der mann wirklich recht? der schlauch von vw ist in der länge ca 15 cm länger als der 'L' schlauch von samco und aus gummi... wenn ich den jetzt durch den samco ersetzen würde der ja wirklich ein richtiger druckschlauch ist, würde dann mein auto rumspinnen und hat das wirklich so viel auswirkung auf die ströhmungsgeschwindigkeit und den ganzen käs?
also ich kanns mir nicht vorstellen und die 0.5 C° die ich dann mehr an temperatur hab die werden sich kaum in der leistung niederschlagen oder?
der andere grund warum ich den samco schlauch will ist der, das der vw schlauch 100 euro kostet und der von samco 25 euro!
also wer von euch jetzt gerade hier rumgeistert, ULF etc.
ich lass mich gern eines besseren belehren!
danke
chris