VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
cmatt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 14:08    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Seat Ibiza (1.9 TDI - 110PS - Baujahr 2000).
Die Lampe der WFS erlischt nicht mehr. Sobald ich den Schlüssel umdrehe fängt die Lampe an zu blinken und bleibts dann auch so. Der Motor läst sich starten geht allerdings nach 1sec. wieder aus.
Am Schlüssel liegt es nicht, da es weder mit dem orginal noch reserve Schlüssel geht.
Die Anschlüsse/Kabel an der Lesenspule sind auch OK (eben gecheckt). Mit Fehlercodes ect. kann ich leider nicht dienen da ich keine VAG hab.
Ich habe schon mit nem Mechaniker telefoniert und meinte er müsst das Auto auf jeden Fall abschleppen und das Steuergerät bei ihm in der Werkstatt überprufen... ist aber sauteuer (da der nächste abschleppwagen nen weg von 70km zu fahren hat...).

Jemand ne idee was ich machen könnte? Lässt die WFS irendwie deaktivieren damit ich mir den Abschleppwagen sparen kann?
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-10-2004, 14:11    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Das Geblinke und nach 1 sec wieder ausgehn heisst nichts anderes, als dass die WFS ihren Dienst tut.

Wenn beide Schluessel auf einmal ausgefallen sind, liegts wohl an der Lesespule, den Kabeln dahin oder das Steuergeraet hat die "Codes vergessen". Letzteres kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

VAGCOM wird da fast billiger sein, als der Abschleppwagen.

Kann denn dein Mechaniker nicht mit VAGCOM o.ä. vorbei kommen.

Ansonsten: Mitm Fahrrad zu VW und auf Verdacht Teiel erneuern...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cmatt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 14:22    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Werde mal versuchen irgendwo ne neue Lesenspule und ein VAGCOM aufzutreiben...
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag07-10-2004, 15:19    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Hi,

wo wohnst du denn? Vielleicht ist da ja jemand direkt in der Naehe...

Wie ist der Fehler denn das erste Mal aufgetreten? Hattest du ab und an mal Probleme, oder war es scjlagartig, dass es von heute auf morgen nicht mehr ging?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cmatt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2004, 16:50    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Hi,
ich wohne in Karlsruhe, bin aber aus Italien und dort zur Zeit auch in Urlaub, glaube also kaum dass einer von euch da ihn der Nähe ist. =)

Wie ist der Fehler denn das erste Mal aufgetreten? Hattest du ab und an mal Probleme, oder war es scjlagartig, dass es von heute auf morgen nicht mehr ging?

Das Problem ist schon einige male aufgetreten, allerdings hat es sich nach ein paar Minuten und etwas am Schlüssel wackeln/raus-rein zeihen von selbst gelöst. War desahlb schon mal bei nem Mechaniker, seine Aussage: 'Kan nix machen wenn das bei mir in der Garage nicht auftritt'...

Hab mir mitlerweile jemanden organisieren können mit VAGCOM, nur hat der mir gleich gesagt er irgend nen 4stellingen schlüssel-code brauch, den ich nicht habe... icon_rolleyes.gif
Mal die nummer von nem Seat-Menschen suchen, mal sehen ob der mir weiter helfen kann.

thx!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-10-2004, 17:03    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Den schluessel Code brauchst du zum Schluessel-neu-anlernen.


Aber um nur herauszufinden, warum die Kiste nicht angeht, brauchst du den nicht.

Es sollten Fehlercode drin stehn, die besagen, dass die WFS den Motor abgestellt hat.
(diesen fehler hat man schon nach einem Fehlversuch drin)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cmatt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 14:23    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Habe mir ne neue Lesespule besorgt und jetzt läuft die Kiste wieder.

Thx an alle icon_smile.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-10-2004, 14:55    Titel: Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Antworten mit Zitat

Super.

Und vielen Dank fuer die Rueckmeldung.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Seat Cordoba 1996 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ibiza 1,9TDI mit BPX klappert. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.