VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Getriebe zerlegen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Atzecona
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 9:41    Titel: Passat Getriebe zerlegen Antworten mit Zitat

Getriebe ausbauen und zerlegen:

Hallo,

bei meinem Passat 1,9 TDI (81kw) muß die linke Getriebeseite (manuell 5-Gang) neu abgedichtet werden (das Element wo die Antriebswelle duchläuft!

Leider ist es mir nicht gelungen, obwohl ich alle Schrauben gelöst habe, das Element auszubauen. Ist irgendwie ein Superproblem, hat sich schonmal jemand an dem Getriebe versucht? Wenn ja wie baue ich es auseinander???

icon_sad.gif

Danke für die Antwort
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-10-2004, 10:05    Titel: Passat Getriebe zerlegen Antworten mit Zitat

Hi

Leider hast du wohl nicht die Regeln hier gelesen. icon_confused.gif

Mit dieser Frage ist nicht viel anzufangen, abgesehn davon, dass das Thema "Hilfe!!" nicht aussagekraeftig ist.
Ich hab das Thema schon mal geaendert.

81 kW Passats gabs als Laengs und Quer-motor !

Bitte gib mal die Motor/Getriebekennbuchstaben oder wenigstens das Baujahr an.
Das Modell des Passats (35i/3A oder 3B) waere auch hilfreich.

Wenn du das alles nicht weisst, mach ein Foto von dem Trekker icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Atzecona
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 10:13    Titel: Passat Getriebe zerlegen Antworten mit Zitat

Es handelt sich hierbei um ein Bj. 11/96 (3 B), das GETRIEBE ist längst eingebaut (Kennung habe ich leider nicht zur Hand).

Bin halt neu hier...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Antriebswelle/Gelenkwelle rechts zerlegen Passat 35i Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3C Getriebe oder ZMS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatik Getriebe defekt?? Passat 1,9 TDI AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung / Getriebe defekt Passat 3BG 1,9 TDI PD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.