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gs85469 Gast
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12-11-2004, 19:12 Titel: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert |
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Hallo zusammen,
Nach meiner Anmeldung gleich einige heftige Fragen:
Nachdem beim Arbeitskollegen die Kontakte der Dieselpumpe des Zuheizers korrodiert sind, und der ZH dementsprechend keinen Mux mehr tut, hier meine Fragen:
1. Preis einer neuen Förderpumpe (110 PS TDI, altes Modell)?
2. Ausbau, was passiert mit den Dieselleitungen? Läuft mir dann der Tank leer, wenn ich die Schläuche abziehe?
3. Explosionszeichnung der Pumpe wäre auch hilfreich.
4. Zerlegen, um neue Kontakte anzulöten. Ist das möglich, oder ist es ein Wegwerfteil?
Danke vorerst.
gs
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chris11 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002 Beiträge: 326 Karma: +3 / -1 Wohnort: Münster
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13-11-2004, 11:19 Titel: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert |
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Hallo,
schau mal unter www.sgaf.de. Dort sind im Archiv bzw. bei Links gute Anleitungen zum Thema Zuheizer zu finden. Ist wohl unabhängig vom Model und 3kw oder 5KW Zuheizer ein sehr ergiebiges Thema. Den Einbruch des Winters kann man dort genauer als bei Kachelmann spüren, da die Posts von der Klimaanalge abebben und die vom Zuheizer zunehmen.
Mit freundlichem Gruß
Christian
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gs85469 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-11-2004, 15:48 Titel: Sharan Kontakte Dieselpumpe Zuheizer korrodiert |
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Richtig,
zurzeit interessiert mich meine defekt Klima (Galaxy TDI 11/01) nicht wirklich.
Im SGAF bin ich sehr oft 'unterwegs', aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.
Wichtig wäre, reicht es wenn ich die Schlauchverbindungen zur Pumpebeim Ausbau mit Kabelbinder oder Ähnlichem abquetsche, oder stehen diese so unter Druck dass Diesel ausläuft?
Will nämlich erst versuchen neue Anschlüsse anzulöten, bei ebay eine neue Dosierpumpe kaufen können wir dann immer noch.
Ciao,
gs
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Helmut Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-11-2004, 23:53 Titel: Pumpe Zuheizer Anschlüsse korrodiert |
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Hallo gs,
hab' das voriges Jahr gemacht: Kraftstoffleitungen abgezogen, Schrauben (M6?) in die Schlauchenden reingedreht - einige Tropfen Diesel sind schon rausgelaufen. Pumpe ausgebaut, Anschlüsse mit feiner Feile blank gemacht, Drähte angelötet. Den Pumpenkörper entrostet, Karton um den Pumpenkörper gewickelt und die Anschlussseite mit Harz ausgegossen.
Zerlegen ist nicht möglich, alles zugebördelt. Bin auch ohne Pumpe gefahren - nix passiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher: mindestens >130€ Materialkosten gespart.
Viel Erfolg
Helmut
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