Hallo,
habe nach 100.000 km den Zahnriemen gewechselt.
Zustand des Conti Riemens : Sehr gut
Zustand der Spannrolle ( Ruville) : Leichtes Lagerspiel
Zustand der Umlenkrolle (noch Original VAG) : Kein Lagerspiel.
Zustand des Conti Keilrippenriemens (mit Klima) : Stark veschlissen.Gebrochene Stege.Endlich weiss ich wo die komischen Laufgeräusche im Leerlauf herkamen.Hatte schon die Andruckrolle des Spannmechanismus' gewechselt.Das hätte ich mir sparen können.
Pumpenhub nach Einbau des neuen Riemens : 0,48 mm.Musste neu eingestellt werden.
Das Nockenwellenrad hatte ich gelöst zum Auflegen des Riemens.
Hatte ein Riesenproblem mit der wegerutschten rechten Schraube (Stehbolzen/Hammerschraube) der unteren Zahnriemenabdeckung.Hat mich 2 Stunden gekostet einen Weg zu finden diese Schraube ohne umfassende 'Motorzerlegung' wieder rein zu bekommen.
Frage : Was macht ihr mit dieser Schraube ?