VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Feedback : Zahnriemen gewechselt beim 1Z Bj. 96

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2004, 14:33    Titel: Feedback : Zahnriemen gewechselt beim 1Z Bj. 96 Antworten mit Zitat

Hallo,
habe nach 100.000 km den Zahnriemen gewechselt.

Zustand des Conti Riemens : Sehr gut
Zustand der Spannrolle ( Ruville) : Leichtes Lagerspiel
Zustand der Umlenkrolle (noch Original VAG) : Kein Lagerspiel.
Zustand des Conti Keilrippenriemens (mit Klima) : Stark veschlissen.Gebrochene Stege.Endlich weiss ich wo die komischen Laufgeräusche im Leerlauf herkamen.Hatte schon die Andruckrolle des Spannmechanismus' gewechselt.Das hätte ich mir sparen können.

Pumpenhub nach Einbau des neuen Riemens : 0,48 mm.Musste neu eingestellt werden.
Das Nockenwellenrad hatte ich gelöst zum Auflegen des Riemens.

Hatte ein Riesenproblem mit der wegerutschten rechten Schraube (Stehbolzen/Hammerschraube) der unteren Zahnriemenabdeckung.Hat mich 2 Stunden gekostet einen Weg zu finden diese Schraube ohne umfassende 'Motorzerlegung' wieder rein zu bekommen.

Frage : Was macht ihr mit dieser Schraube ? icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gewechselt... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Motor, Zahnriemen gewechselt - Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gewechselt und auf einmal Surren von vorne Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.