@Ulf:
Also etwas mehr Phantasie hätte ich Dir schon zugetraut
Bei den älteren Steuergeräten sind die EPROMS noch nicht gesockelt. Wenn man ein günstiges und unabhängiges Steuergerät als Experimentalträger zur Verfügung hat, dann kann man sich da schöne Sockel einlöten und verschiedene Software-Experimente durchführen (natürlich abseits öffentlicher Straßen).
So ein STG-Tausch ist schnell durchgeführt und man kann genauso schnell wieder auf Seriensoftware zurückrüsten (für den öffentlichen Straßenverkehr),indem man das unberührte originale STG wieder einbaut.
Alles klar!
BTW: Weiß jemand, ob es physikalisch möglich ist, das ALH-Steuergerät im AGR-Kabelbaum zu betreiben, oder muss man da mit Kurzschlüssen, durchgeschmorten Sensoren oder ähnlichem rechnen?
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010