VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

G4/A3, Kardangelenke an Lenksäule tauschen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-12-2004, 20:46    Titel: G4/A3, Kardangelenke an Lenksäule tauschen Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber!

Wer von Euch hat schon einmal die Kardangelenke an der Lenksäule eines G4 oder A3 getauscht?
Ich habe das Gefühl, dass diese Gelenke so langsam zuviel Spiel haben, was das exakte Kurshalten auf engen Landstraßen erschwert.
Deshalb habe ich mir überlegt, diese Gelenke zu wechseln. Wer von Euch hat Erfahrung damit?
Gibt es die Gelenke überhaupt einzeln zu kaufen oder nur die komplette Lenksäule?

Ich dachte, dass es vielleicht sogar ohne Ausbau der Lenksäule möglich sein könnte (Optimist icon_biggrin.gif ), weil man durch Demontage der unteren Armaturenbrettverkleidung ganz gut rankommen müsste.

Danke für Eure Infos.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2004, 21:24    Titel: G4/A3, Kardangelenke an Lenksäule tauschen Antworten mit Zitat

das gelenk gibts jedenfalls in meinem AKTE nicht einzeln, die werkstatt hat bei mir die ganze lenksäule getauscht...

war bei mir nach 20tkm ausgeschlagen und hat schon wieder etwas spiel...

klassische fehlkonstruktion...

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Klappergeräusche aus dem Bereich Lenksäule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Quietschgeräusche Lenksäule / Lenkgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenksäule Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kulanz bei defekter Lenksäule Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Feder und Klemmscheibe von der Lenksäule Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lenksäule im Golf 3 Variant knarzt, was kann das sein? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.