VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kleinerbaby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2005, 20:06    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich hab heute meinen Wagen in die Werkstatt gebracht, er ist mit viel mühe angesprungen!

Bei der hinfahrt zur werkstatt ist mir Folgendes passiert:
Als ich einen LKW überholen wollte habe ich Runtergeschaltet, als ich dan Gas gegeben habe rollte nur der wagen nahm kein gas an! aber eine riesen Ruß wolke hinten!
gebe ich langsam gas fahrt er wieder an, im 3. gang fahre ich 50-60 Km/h nehme ich meine fuß vom Gaspedal lasse den wagen etwas rollen und gebe im anschliessend wieder gas passier das selbe, nur Ruß.Das selbe auch im 4.gang mit 80-90 Km/h.?

Fehler immer noch nicht gefunden!:

Als erstes haben sie wieder fehler ausgelesen, nur das diesmal war nichts vermerkt !
2. Lesespuhle überprüft auch kein fehler
3.Glühkerzen, Strom kommt auf jede leitung
4. Kompression geprüft ist in Ortnung,
* Zylinder 1 = 25 bar
* Zyl. 2 = 24 bar
* Zyl. 3 = 25 bar
* Zyl. 4 = 22 bar
5. LMM ist es auch nicht, haben zum probieren einen neuen eingebaut hat auch nichts gebracht!
6. Im Lehrlauf dreht der wagen ganz normal hoch als nichts währ.

Was kann das noch sein evt. Pumpe oder die Düsen?
Evt. Steuerzeiten- kann das am Zahnriemen liegen?

Die Werkstatt meinte ich müsse Ihn da lassen aber das das von anfang an nicht billig wird!

Bitte um weitere Ratschläge! icon_question.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2005, 20:23    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

hi,

warum denn ein neuer thread? dein leistungsverlust hat aber jetzt nichts mit dem startverhalten zu tun.

was hast du mittlererweile von den bisher gemachten empfehlungen geprüft und was hast du jetzt zum problem rußen bzw. leistungsverlust bereits wieder unternommen? es gibt hier eine nette einrichtung die nennt sich 'suche'. keine bange die beißt nicht und tut auch nicht weh. man muß sie aber halt benutzen.......
Nach oben
Kleinerbaby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2005, 20:47    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

Hallo Sorry, wollte keinen neuen thread beginnen,kann ich das irgend wie in den altes thread verschieben?habe nur den titel um teil 2 verlängert kann das sein das dadurch auch ein neuer thread eröfnet wenn ja kommt nicht mehr vor, habs nicht bemerkt bin gerade bei der suche! aber nicht passendes gefunden!,

Also der von der Werkstatt sagte das der Fehler der selbe grund sein, mit nicht anspringen des Motors und der Leistungsverlust, der Fehler im Speicher der mal drin währ hätte nicht zu sagen da er sonst nochmal auftauchen müsste beim auslesen, ist aber nicht.
Die schritte von 1.-6. hat die Werkstatt heute duchgeführt!

Ich lese hir einen beschriebenen Fehler der etwas ähnlich klingt-Fehler -mit Kurbelwellenschraube?
werde ich morgen gleich mal nachsehen?
icon_redface.gif icon_redface.gif icon_redface.gif
Nach oben
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag04-01-2005, 13:35    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

Galaxy 90PS TDI VP oder PD? Fordwerkstätten die VW Diesel diagnostizieren würde ich mit entsprechender Vorsicht behandeln.
Baujahr und KM stand ?

Zahnriemen schon mal gewechselt und von wem?

Mit freundlichem Gruß
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2005, 14:07    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

Hi,

mir kommt die Fehlersuche Deiner Werkstatt komisch vor:

zu 1.) Fehlerspeicher auslesen ist o.k.
zu 2.) Lesespule überprüfen: Wie genau haben die das gemacht? Warum wurde die überprüft? Macht das überhaupt Sinn?
zu 3.) Strom auf jeder Leitung? So ein Schwachsinn! Eine Glühkerze kann trotzdem hinüber sein und dann glüht nix, auch wenn 2x 12V auf der Leitung sind. Widerspruch zu: '...der von der Werkstatt sagte, dass der Fehler den selben Grund hat, wie das nicht Anspringen Motors und der Leistungsverlust...' Beim Fahren merkst Du eine kaputte Kerze nicht.
zu 4.) kann ich nicht beurteilen, was die genau im Hinterkopf hatten
zu 5.) Hat Du gesehen, dass die einen anderen zum probieren eingebaut haben? War der sicher neu oder vielleicht schonmal irgendwo eingebaut? Hast Du das alte Teil?
zu 6.) Einspritzmenge etc. im LL und unter Last sind zwei paar Stiefel.

Ratschlag: Frag mal die Werkstatt, wie kaputte Zündkerzen das Russen beim Überholen verursachen sollen. Je nach Antwort: Werkstatt wechseln oder selbst nach Fehler suchen.
Ich meine, hier im Forum gäbe es massenhaft Threads mit ähnlichen Problemen. (Zumindest was Russen und Leistungsverlust angeht) Ich würde mal alle durchlesen (auch wenn das wirklich viel Arbeit ist), mir nebenbei Notitzen auf einen Zettel machen, und anschließend alle Punkte auf dem Zettel schrittweise überprüfen (mit den leichten anfangen). Ich würde mal mit VAG-COM und dem Luftmassenmesser anfangen (Soll- und Istwert vergleichen, ausserdem Ladedruck) auch wenn die Werkstatt behauptet, der sei in Ordnung.

Die Äußerung der Werkstatt '...Die Werkstatt meinte ich müsse Ihn da lassen aber das das von anfang an nicht billig wird...' klingt so, als wüßten sie genau a) was los ist und b) wie man damit Geld macht.

Gruß
Micha
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-01-2005, 14:22    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

Schreib doch bitte immer den Typ und den MKB dabei. Kannst du ja wie bei mir zu sehen ist immer als Anhang ranhängen. Ansonsten kann ich nur sagen. ließ das von Bee geschriebene, ihm kann ich in vielen Punkten zustimmen. Ach, du brauchst den Threat Namen nicht ändern, wir sehen es wenn du was neues schreibst und es ist ersichtlicher um welches Problem es sich handelt. Wenn du massive Probleme mit deinem Auto hast bist du hier ja goldrichtig. Allerdings würde ich ernsthaft den Kauf einer VAG Com Version mit Diagnoseadapter hier bei Rainer vorschlagen. Ist zwar auf den ersten Blick vielleicht viel Geld, allerdings brauchst du nicht mehr in eine Werkstatt ( zumal ein Galaxy Diesel bei Ford sicher nicht gut aufgehoben ist ) um einen Fehler zu finden und kannst Probleme somit besser umschreiben und wir dir punktuelle helfen.
Weil ja auch die Diagnose deiner Werkstatt mehr als stümperhaft erscheint...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kleinerbaby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2005, 13:59    Titel: Hilfe! Motor spring nicht mehr an!-Teil 2 Antworten mit Zitat

Hallo HOBBYSCHRAUBER,
so jetzt habe ich den Problem aus dem wege geschaft, habe unter der suche die die letzten tage bei mir super klappte viel gefunden!
Danke matthiasTDI96, werde mir auch ein Diagnose stecker besorgen nach dem ich hier einiges auch über ebay gelesen habe werde ich da sicherlich da nichts ersteigern!

zum Problem:
1. die wegfahrsperre hatte fuktions störrung nach einem kauf und anpassen lassen bei vw für 100 € war eines behoben, nachdem er wieder probleme machte, über die infos hier auf den seiten, besorge ich mir schnell noch ein buch jetzt helf ich mir selbst, machte ich mich auf die suche, der fehler lag an der Einspritzpumpe, habe unten mit ersetzten der Krubelwellenscheibe und schraube angfangen zahnriemen usw. erneuert einstellung überprüft, fehler war noch nicht behoben!, dann habe ich bei ebay 4-neue einspritzdüsen von ebay besorgt-wegen verdacht auf nadelhubgeber ( vom AFN Motor), war es auch nicht, dann habe ich bei einer auktion eine pumpe gefunden da stand neu ohne garantie, natürlich auf risiko, habe dieses auch nach erhalt eingebaut funktionierte immer noch nicht so ganz recht, aber besser auf jeden fall,
ich ging zu einer Bosch Werkstatt, nahm die alte pumpe mit er hat gleich gesagt das die def. ist das sie zu viel spiel an der welle hatte- das man auch gesehen!
hatte kurzen blick auf den motor geworfen ( Muß schon sagen das der meister sehr nett war), er hat dann den fühler( wenn ich das jtzt richtig bezeichne wenn nicht bitte korriegiert mich) auf der neuen pumpe ausgewechselt und den wagen über seinen diagn.Pc. eingestellt aus berechnung habe ich Ihm die alte pumpe da lassen dürfen!

Jetzt fährt er sich einfach super, und werde mir jetzt gedanken über meinen vorhaben/Tuning machen!

Grüsse und Besten dank die mir Behilflich waren, Vielen Dank
Euer kleinerbaby

*beginen wir mit der suche* icon_lol.gif icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe! Motor springt nicht mehr an! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AXR Katastrophen Teil ... (ich zähl besser nicht mehr)!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tür geht nicht mehr auf - Hilfe! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hilfe! 2,5TDI 132kW tut´s nicht mehr! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.