VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag03-01-2005, 22:19    Titel: Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! Antworten mit Zitat

Fahrzeug: VW Passat Variant V6 Syncro 2,5TDi AFB, 2000 mit Bosch ABS/ABD 5.3 (o. ESP).

An besagtem FZG lässt sich der Fehlerspeicher vom ABS nicht mehr auslesen- vor 3 Wochen war das noch möglich (Leiterplatte Kombi Instrument als Fehlerquelle). Auslesen weder mit Bosch KTS 520, VAG 1551, VAS 5051 und 5052 nicht möglich. Alle anderen Steuergeräte funktionieren. Spannungsversorgung am STG Stecker (KL 30, Pins 17+18, KL15, Pin 15 und Masse, Pin 16 und 19) ist gewährleistet.

Ist es möglich, dass das auslesen des Fehlerspeichers nicht funktioniert, wenn die Leiterplatte im Schalttafeleinsatz bzw. das Kombi- Instrument defekt ist?

Nach dem einschalten der Zündung ertönt der Warnton und in der MFA steht: stop- Bremsen Fehler- Betriebsanleitung.

Schonmal gehabt???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
walker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2005, 10:21    Titel: Re: Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! Antworten mit Zitat

Fahrzeug: VW Passat Variant V6 Syncro 2,5TDi AFB, 2000 mit Bosch ABS/ABD 5.3 (o. ESP).

An besagtem FZG lässt sich der Fehlerspeicher vom ABS nicht mehr auslesen- vor 3 Wochen war das noch möglich (Leiterplatte Kombi Instrument als Fehlerquelle). Auslesen weder mit Bosch KTS 520, VAG 1551, VAS 5051 und 5052 nicht möglich. Alle anderen Steuergeräte funktionieren. Spannungsversorgung am STG Stecker (KL 30, Pins 17+18, KL15, Pin 15 und Masse, Pin 16 und 19) ist gewährleistet.

Ist es möglich, dass das auslesen des Fehlerspeichers nicht funktioniert, wenn die Leiterplatte im Schalttafeleinsatz bzw. das Kombi- Instrument defekt ist?

Nach dem einschalten der Zündung ertönt der Warnton und in der MFA steht: stop- Bremsen Fehler- Betriebsanleitung.

Schonmal gehabt???



Guten Morgen


Ich habe das das gleich Problem Kundenfahrzeug mit einem Passat Variant 3B mit dem Motor ACK Synchro
98 Jahrgang ohne ESP Bosch 5.3
Zeitweise auch keine Komunikation mit Motor und ABS Steuergerät.
Versuchsweise wurde der Schalttafeleinsatz ausgetaucht aber ohne erfolg .
Die Stromversorgung ist auch gewährleistet und die Massenpunkte sind geinigt .Habe ein Neues ABS Steuergerät bestellt .
Bist du schon ein Schritt weiter .? icon_biggrin.gif
Gruss Walker Patrick
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag03-02-2005, 17:12    Titel: Fehlerspeicher auslesen nicht möglich Antworten mit Zitat

Nein- ich habe das Kundenfahrzeug zur Zeit nicht in Bearbeitung, werde jedoch auch zuerst ein ABS Steuergerät bestellen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
walker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2005, 20:53    Titel: Re: Fehlerspeicher auslesen nicht möglich Antworten mit Zitat

Nein- ich habe das Kundenfahrzeug zur Zeit nicht in Bearbeitung, werde jedoch auch zuerst ein ABS Steuergerät bestellen.

Werde nächste Woche am Dienstag das ABS Steuergerät ersetzt und Codieren werde dich weiter Informieren .Wie ist dein Name und von wo kommst du ?
Gruss aus URi Schweiz icon_biggrin.gif Walker Patrick
ä scheens Wuchäend wischä ich diär
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag04-02-2005, 16:05    Titel: Re: Fehlerspeicher auslesen nicht möglich Antworten mit Zitat

Mein Name ist Bernd
Waldraff-Automobile.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
walker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2005, 22:48    Titel: Re: Fehlerspeicher auslesen nicht möglich Antworten mit Zitat

Mein Name ist Bernd
Waldraff-Automobile.deSalü Bernd

Ich hoffe dir geht es gut !Ich konnte versuchsweise das Steuergerät austauschen und hatte erfolg leider hatte das OCC Steuergerät ein mechanischen Transportschaden.
Eine Frage viel koste bei eu ein ABS Steuergerät oder ABSAggregat ?
Kannst du mir das abkähren ? wenn ja kann dir auch die VW Orginalnummer oder Boschnummer duch geben wenn das Möglich ist .
Gruss aus der Schweiz icon_lol.gif Walker Patrick
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag11-02-2005, 10:44    Titel: Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! Antworten mit Zitat

Wenn Bosch liefern könnte, würde das Steuergerät mit Hydraulikblock bei uns im Werkstatteinkauf 570.- EUR zzgl. 16% MwSt. kosten. Die haben jedoch mind. 8 Wochen Lieferzeit ab Bestelleingang. VW Nummer von meinem ABS: 8E0 614 111E
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
walker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2005, 12:22    Titel: Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! Antworten mit Zitat

Wenn Bosch liefern könnte, würde das Steuergerät mit Hydraulikblock bei uns im Werkstatteinkauf 570.- EUR zzgl. 16% MwSt. kosten. Die haben jedoch mind. 8 Wochen Lieferzeit ab Bestelleingang. VW Nummer von meinem ABS: 8E0 614 111E
Guten Morgen Bernd
Vielen Dank für die Informationen. Habe eine Frage ist es auch möglich nur das Steuergerät zu bestellen ohne Hydaulikbock bei und uns in der Schweiz ist das möglich aber es kostet zuviel in meinen Augen.
Mein ABS Einheit hat die VW Nummer 8E0614111a oder Boschnummer 0265220408

ich wünsche dir ein schönes Wochenende Gruss aus Uri und Vielen Dank Patrick
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag12-02-2005, 12:41    Titel: Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! Antworten mit Zitat

Nein- bei uns in Deutschland ist nur die Bestellung des kompletten Aggregats (Hydraulikblock incl. Steuergerät) möglich.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag15-03-2005, 13:27    Titel: ABS Fehlerspeicherabfrage Antworten mit Zitat

Nach Erneuern des Hydraulik- Aggregates mit dem Steuergerät funktioniert die Anlage wieder.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-03-2005, 14:27    Titel: Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! Antworten mit Zitat

Danke, Autofitti, fuer das Feedback.

Schoen, wenn Fragen nicht offen im Raum stehen bleiben, sondern man weiss, wie derjenige das Problem geloest hat.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkhilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge welche Low-Cost Varianten zum auslesen von ODB möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge WfS Login auslesen Passat 3c B6 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge KM Stand an Passat 3B auslesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.