VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Knaller 2/3 für 2005... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-02-2005, 17:36    Titel: Knaller 2/3 für 2005... Antworten mit Zitat

Hi Alex,

im Moment ist KPower ein eigenständiges Programm. Voraussichtlich wird es auch zukünftig einfachen Logdateiimport gestatten, ohne zwingend als Plugin laufen zu müssen.

KPower als VAG-COM Plugin hätte den Vorteil, daß man nur noch eine Art 'Messung starten' Button betätigen muß, alles andere (Meßwertblockauswahl, Hinweise an den Fahrer was zu tun ist) würde dann das Programm automatisch erledigen. Der Zwischenschritt über die abgespeicherte und u.U. noch nachzubearbeitende Logdatei würde dann entfallen.

Im jetzigen Zustand läuft es so ab:
- 3. oder 4. Gang, mit 1500min-1 rollen
- Logging von Meßwertblock 5 (oder halt wo km/h und Drehzahl drin sind) starten
- Vollgas bis zur maximalen Drehzahl
- Kupplung treten und ausrollen lassen
- Logging stoppen
- Log im KPower importieren
- Fahrzeugdaten anpassen
- Leistungskurve angucken

Wenn das Wetter paßt, kann ich ja mal loggen. Wegen Schnee usw. hab' ich bisher nur Logs 'aus der Konserve' benutzt.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-02-2005, 21:48    Titel: Knaller 2/3 für 2005... Antworten mit Zitat


icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2005, 18:06    Titel: Excel Werte importieren Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich jetzt ein Semiprof. Diagnose System hab, bin ich auch in den Genuss vom K-Power Tool gekommen.

Hier gleich ein Einwurf von mir:

Mein Steuergerät ist zu langsam das ich MWBlock 005 und 006 gleichzeitig loggen kann.
So logge ich nur 006 (die kmh) und füge die Drehzahl dann Händisch mit einer Formel in die entsprechende Zeile ein.
Das ganze unter Excel.

Unterm P*p*meter kann ich die Werte dann ganz einfach reinkopieren.
Leider funzt das im K-Power nicht.

Ich werds heute mit dem 3.0.4 er testen (ich weiss jetzt nicht welche Vers. beim Semiprof Diag dabei war)


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-06-2005, 18:36    Titel: Knaller 2/3 für 2005... Antworten mit Zitat

Hi,

das Reinkopieren sollte eigentlich auch gehen... die 3.0.4 ist momentan bei allen Systemen dabei.

[Edit: Stand 01.01.2006: aktuelle Version ist 3.0.6]

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knaller 1/3 für 2005... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Knaller 3/3 für 2005... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG-COM Knaller 2006 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 2.0 FSI Altea Bj 2005 Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.