VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
marrot
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 10:44    Titel: A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Antworten mit Zitat

Hallo!

Folgendes: Bei meinem A3 2.0 TDI 8P ging gestern nach Zündung an gar nichts mehr: Radio auf Safe, alles blinkte, Funkuhr auf 0, usw - und seit dem leuchtet dauerhaft die ESP Lampe. Konnte dann aber wenigstens normal weiterfahren und zum freundlichen. Der murmelte was von 'ESP Abschaltung Stufe 2' nach Spannungsabfall. Am Montag erfahre ich mehr, bin aber ungeduldig icon_wink.gif hat jemand Ideen dazu?
Nach oben
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 11:07    Titel: A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Antworten mit Zitat

Hi,

da wird das Steuergerät für Bremsenelektronik über die geführte Fehlersuche in Grundeinstellung gefahren und neu angelernt. Normalerweise nur der Lenkwinkelsensor. Wenn die Batterie leer ist, und ein Startversuch unternommen worden ist, verliert der alle Werte und initialisiert sich nicht von selbst. Wenn man bloß Klemme 30 wegnimmt, also Batterie abgeklemmt, leuchtet die Lampe auch, geht aber nach einer Geradeausfahrt von ca. 100m von alleine aus.

So ein Problem hatte ich letzte Woche bei nem Kunden auch. Weiß zwar nicht was sich Audi davon verspricht, weil woran soll der Kunde erkennen das die Batterie leer ist, wenn die Zündung ganz normal angeht und nur der Startversuch nicht klappt und dadurch solche Fehler entstehen. Wahrscheinlich nur das der kunde kommt und sein Geld da lässt, sofern dieser außerhalb der Garantie ist.... icon_evil.gif

Gruß, Christian
Nach oben
marrot
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 11:17    Titel: A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Antworten mit Zitat

danke!! aber ich kann bis montag noch normal und gefahrenlos fahren, oder?
gut, das ESP geht halt nicht...

als ursache vermutet der freundliche einen defekt am concert II, einige fahrgestellnummern sind davon betroffen, mal sehn.

oder hast du ideen was diesen spannungsabfall verursacht haben könnte?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühstiftzusatzheizung im AFN - temporäre Abschaltung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zu- und Abschaltung Tempomat Adaption ändern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3: Fehlercode 01367 "Abschaltung Pumpe Zentralverriege Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorsportpaket PD Stufe 2 und TÜV Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.