VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo bekomme ich günstig Diesel- und Ölfilter ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2005, 6:32    Titel: Wo bekomme ich günstig Diesel- und Ölfilter ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob es hier in dieses Thema hinein gehört.
Falls nicht, kann dieser Threat ja verschoben werden.

Ich werde Ende Juni für mindestens 3 Jahre in die USA umziehen.
Meinen Golf werde ich mitnehmen, muss mich aber etwas vorbereiten:

Der Dieselkraftstoff in den USA ist größtenteils ziemlich verunreinigt, deshalb muss ich mir einen gewissen Vorrat an Dieselfiltern mitnehmen.
Das gleiche gilt für Ölfilter, Pollen- und Luftfilter sowie Ölablassschrauben. Letztere sind laut Aussage eines Bekannten 'selbstabdichtend' und sollen bei jedem Ölwechsel erneuert werden.

Ich werde kurz vor dem Versand des Wagens auf feste Ölwechsel-Intervalle umstellen, denn aufgrund der staubigen Luft in New Mexico sollte der Ölwechsel spätestens alle 10000 Km erfolgen.

Muss ich die Sachen teuer beim 'freundlichen' kaufen, oder gibt es brauchbare, billigere Alternativen ?

Ich benötige:

- Kraftstoff-Filter
- Schmieröl-Filter
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Ablass-Schrauben

Für ein paar brauchbare Inputs wäre ich dankbar.

Gruß....

..... Kuhni !
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-01-2005, 11:50    Titel: Wo bekomme ich günstig Diesel- und Ölfilter ? Antworten mit Zitat

Also soetwas kaufst du, da es ja ein VW ist, bei fast allen KFZ Zubehörfirmen recht günstig. Wahrs. ist sogar schon ATU günstiger.
Allerdings bist du dir sicher das du durch die verschifferei Geld sparst? Ich habe damals ( 1,5 Jahre in Pitsburgh ) mir da für 300$ einen echt beschissenen Cevy Metro gekauft. Erstaunlicherweise hat das DIng so gut wie keine Probleme gemacht und wir sind sehr weit damit gefahren. Danach haben wir den auch noch für eine Hand voll $ Losgeschlagen.

Die DIeselqualität bei den Amis ist das Problem nicht der Dreck. SIe haben eine wesentlich geringere Cetan zahl und können daher auch keine PD's gebrauchen. DIe VP werden dort ja auch verkauft. Was daran aber geändert wurde und ob da was geändert wurde ist mir unklar. Weiß nur aus dem Bekanntenkreis das auch die Ersatzteilversorgung bei VW in den USA reibungslos klappt und auch mit humanen Preisen ( super Dollar Kurs ) gearbeitet wird.

Ach nochwas, ein neuer Golf kostet da auch nicht die Welt und einen gebrauchten bekommst du noch billiger, also ich würde es mir mit dem Verschiffen überlegen...


Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2005, 13:07    Titel: Wo bekomme ich günstig Diesel- und Ölfilter ? Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal für die Tips !

Die Überführung kostet mich nix, das zahlt der Arbeitgeber.
Im Umkreis von 80 Meilen gibt es 2 VAG-Händler, aber ich wollte die Ölwechsel selber machen.

VP`s werden dort gefahren, und ich habe schon mit jemanden gesprochen, der seinen G4 TDI drüben gefahren hat. Das war allerdings ein 99er ohne Longlife.


Gruß.....


...... Kuhni !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Jetzt noch günstig Euro6 Diesel kaufen, oder lieber warten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Funktion Ölfilter bei VW Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge o.t. Sperrgut günstig transportieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man Nadelhubgeber günstig? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.