VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Messwerteblöcke im Steuergerät?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Smilinged
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2005, 13:16    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

Messwerteblöcke im Steuergerät?

moin moin leute.
wollte mal fragen ob es vielleicht eine liste oder auch Buch gibt wo die einzelnen Messwerte Blöcke erklährt sind und von 1 bis 256 oder weiter.
ich meine das auch für andere Steuergeräte und nicht nur für das motorsteuergerät.
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2005, 13:29    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

Listen... Teilweise...

Welches Fahrzeug, welche Steuergeräte? Teilenummern?
Nach oben
Smilinged
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2005, 23:21    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

Also motorsteuergerät,ABS steuergerät,Comfort steuergerät,Kombiinstrument,

am besten für VW und Audi.

wenn es möglich ist
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-02-2005, 23:23    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

Welches Fahrzeug? Teilenummern?

Es gibt keine pauschalen Listen, man kann aber teilweise Steuergerät spezifische Listen erstellen.
Nach oben
tuner01
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2005
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-02-2005, 12:14    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

da häng ich mich mal fragend an icon_wink.gif

ich bräuchte die liste für einen Golf IV Cabrio Bj. 2001.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sunny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 15:20    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

hi,
und noch jemand der eine solche liste gebrauchen könnte für einen Seat Ibiza Typ 6k1 1,9tdi BJ. 11.98 AFN icon_biggrin.gif

mfg
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 16:24    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

ich bräuchte die liste für einen Golf IV Cabrio Bj. 2001.

Konkret, welche Steuergeräte, welche Teilenummern?

...noch jemand der eine solche liste gebrauchen könnte für einen Seat Ibiza Typ 6k1 1,9tdi BJ. 11.98 AFN icon_biggrin.gif

Das is schon etwas konkreter, aber immernoch nicht wirklich prall. icon_wink.gif


Wenn man euch helfen soll, dann müsstet ihr schonmal konkret mittels VAG-COM Teilenummern auslesen und posten.
Nach oben
sunny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 16:44    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

sorry icon_redface.gif

028 906 021 EK

und 1,9l R4 EDC G00SG 1438

und passende Labels auf Deutsch (für die 409.1 sharewareversion) würde ich auch noch brauchen und ne klene Anleitung wo ich die dann reinkopieren muss (bin ne IT-Null icon_redface.gif )

mfg
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-02-2005, 19:57    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

@ Sunny

icon_evil.gif bitte nutz doch die Suche.

Mit "labeldatei" kommst du verdammt weit.

u.a. auch zu der gesuchten Datei.

Wohin damit: Ganz kompliziert .... zu den anderen Labeldateien, wohin sonst.


m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 20:03    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

Wohin damit: Ganz kompliziert .... zu den anderen Labeldateien, wohin sonst.

Empfohlenerweise bei aktuellen VAG-COM Versionen möglichst eigene/zusätzliche Dateien sofern nicht anders beschrieben in den VAG-COM Unterordner '/labels/user/' speichern/kopieren, dort wird zuerst gesucht, noch vor dem Ordner für die jeweilige Distribution und dem '/labels/' Hauptverzeichnis.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-02-2005, 20:04    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3128
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 22:44    Titel: Messwerteblöcke im Steuergerät? Antworten mit Zitat

028 906 021 EK

http://download.openobd.org/labelfiles/02-01.lbl
http://download.openobd.org/labelfiles/german/028-906-021-AFN.lbl

Das File für den AFN lag schon 'ne ganze Weile rum, aber es hat ja bisher keiner danach gefragt...

@Rainer, ich war mal so frei und habe teilweise auf deine Sollwerte zurück gegriffen.

Gut möglich, das die 409.1 damit streikt, es gab da nen Fehler mit der Redirection,
dieser wurde in einer späteren Version behoben, mit der 500.x gibt es keine Probleme.

Ggf. also das eigentliche Labelfile entsprechend umbenennen.

...und passende Labels auf Deutsch (für die 409.1 sharewareversion) würde ich auch noch brauchen...

Für das Motorsteuergerät siehe oben, welche brauchst du noch?

...und ne klene Anleitung wo ich die dann reinkopieren muss (bin ne IT-Null icon_redface.gif )

Siehe weiter unten...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Messwerteblöcke 001-137 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Messwerteblöcke A4 Bj2001-? MKB: AWX,AVF On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Suche dringend Messwerteblöcke...2,5tdi AEL und 1,9tdi AHF On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät 1Z am AHU? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.