VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlerdatenbank (09-08-2002, 22:04)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mucki
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2002, 22:04    Titel: Fehlerdatenbank Antworten mit Zitat

Guten Tag,
in der Fehlerdatenbank ist ein Beitrag von Ulf, der dirngend zu überarbeiten ist, bevor es jemand probiert.

"DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37"

da wird eine Verschiebung des Stellwerks der VP37 beschrieben, aber so läuft das nicht. ---> Verschiebung in die falsche Richtung und 1/10, bis 2/10 mm geht sicher in die Hose. Wers probiert merkts, es hat noch keiner gemotzt, daher hat es keiner probiert.
Gruss Mucki
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-08-2002, 18:35    Titel: VP37 Antworten mit Zitat

Hi Mucki,

du hast recht!! Wer sich das im Forum aber erst durchliest der wird den Beitrag von ULF und mir finden wo wir über das Verschieben des Pumpendeckels diskutieren. Dort stellen wir ganz deutlich heraus das der Motor durch falsche Einstellungen Schaden nehmen kann oder im besten Fall einfach nicht mehr läuft!!
Übrigens solltest du dir mal den Beitrag "Mengenstellwerk & Regelweggeber der VP37 Verteilereinspritzpumpe" auf Rainers HP ansehen. Dort wird eine ausdrückliche WARNUNG vor unbedachten Versuchen gegeben.
Es ist wohl besser, wenn diese Warnung auch in den Artikel aus der Fehlerdatenbank mit aufgenommen wird.

Warum sich da noch keiner beschwert hat?? Sicher sind einige von den Experimenten von Ulf und seinen Warnungen davor abgeschreckt worden!!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-08-2002, 9:42    Titel: Beitrag überarbeiten Antworten mit Zitat

Hi zusammen

angesichts der möglichen Probs bei Ausführungsfehlern habe ich eine (hoffentlich ausreichend deutliche) Warnung eingebaut.

@BertilKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Bertil:
Ich hab das deshalb gemacht, weil ich denke, daß es grundsätzlich keinem zuzumuten ist, sich durch (alle) alten Forumsbeiträge zu wühlen, wenn er per Fehlerdatenbank "schnelle" Hilfe sucht.
Habe übrigens Deine PM bekommen, Antwort folgt demnächst.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerdatenbank ASV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerdatenbank ATD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerdatenbank: Spritzbeginn anpassen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.