VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Elektronik Problem: Tacho spinnt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
papatom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2002, 10:58    Titel: Elektronik Problem: Tacho spinnt Antworten mit Zitat

Hi Leute, an meinem Passat spinnt, der Tacho:
manchmal geht er ganz normal, manchmal geht er garnicht, dann meint er wieder wie ein Drehzahlmesser anzeigen zu müssen.
Was kann das sein, kann ich da selbst was machen??

Grüße papatom
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-08-2002, 11:03    Titel: Elektronik Problem: Tacho spinnt Antworten mit Zitat

Hallo,

den MKB findest Du im Serviceheft auf der ersten Seite.
Bevor Du anfängst Sensoren auszutauschen (z.B. Geschwindigkeitssensor) solltest Du den Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen lassen.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 spinnt total, Elektronik? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Touran Elektronik spinnt - Fehler im Bussystem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho spinnt G4 1,4 BJ99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tacho spinnt und keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.