VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

suche label file für t4 mkb: ajt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 145
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-04-2005, 13:07    Titel: suche label file für t4 mkb: ajt Antworten mit Zitat

hallo,
suche label file für t4 tdi mkb: ajt.
stg-nr ist "074 906 018 B".
oder ist das labelfile 074 906 018 identisch?

gruß leo_b
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-04-2005, 14:04    Titel: suche label file für t4 mkb: ajt Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

ja, grundsätzlich ist die 074-906-018.lbl für den AJT verwendbar.
Es gibt je nach Distributor unterschiedliche Ansätze für Labeldateien, und es wird bei uns auch noch am Thema gefeilt.
Wäre interessant, wenn Du Feedback geben könntest, welche Labeldatei Du unter welchem Namen wie eingebaut hast wenn es funktioniert.

Es ist nämlich schwierig, eine Einbauanleitung zu geben, wenn man die Dateistruktur in Deinem Labeldateiverzeichnis nicht kennt (schließlich weiß ich nicht ob Du Kunde von mir bist, ist aber erstmal egal, oder welchen Stand die Dateistruktur hat).

Grundsätzlich ist die Vorgehensweise beim Einbau folgendermaßen empfehlenswert:
- Wenn es ein Redirection Package gibt, also z.B. 07-01.lbl, dann sollte man a) eine Labeldatei für eine typische Steuergeräteklasse anlegen (wäre bei Dir z.B. eine Datei 5-Zyl-VP-TDI.lbl, Dateiname ist beliebig, Inhalt wäre der der 074-906-018.lbl Datei). b) in 07-01.lbl einen Redirect für Deine Steuergeräteteilenummer auf diese Datei anlegen. Dabei darf aber keine Datei mit Namen 074-906-018.lbl im Labelverzeichnis liegen, da in diesem speziellen Fall sie statt der 07-01.lbl benutzt würde (die 07-01.lbl aber durchaus andere Steuergerätevarianten unterschiedlich abdecken kann, was die 074-906-018.lbl nicht kann: bei der ist 074-906-018-A und 074-906-018-B alles das Gleiche). Vorteil: sehr gut zu pflegender Labeldateibaum, Nachteil: mehr Arbeit
- Andere Möglichkeit ist eine Datei 074-906-018-B.lbl im Labelverzeichnis abzulegen, die die komplette Steuergeräteteilenummer als Name hat. Vorteil: Datei einfach einfügbar, Nachteil: für jede Steuergerätevariante A,B,C... usw. muß die Datei 'kopiert werden' -> sehr schwierig zu pflegen.

D.h. für jemanden, der immer am gleichen Auto arbeitet, ist die erste Vorgehensweise Overkill, macht aber Sinn z.B. für mich als Distributor oder Leute die an vielen verschiedenen Fahrzeugen arbeiten.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Drehzahlruckeln ab 3300 u/min AVF, mit log-file! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge suche OT Markierung an der KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge suche stecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge suche TeileNr. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.