VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
V6 TDI



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2005, 21:56    Titel: Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei meinem A4 ´96 Avant TDI(AFN)
einen Ölwechsel gemacht.
Nun würde ich gerne die Anzeige zurücksetzen.
Ich habe VAG-Com und eine Interface, aber unter STG17
und kanal 2 bringt er nichts??

Wer weiss wie ich dieses Ding zurückstellen kann ohne zum freundlichen zu fahren, weil der nämlich Euros sehen will.

Ich habe eine shareware version von VAG-Com und es müsste doch fuktionieren, oder??

Dann nochwas bei mir war das KI kaputt habe ein anderes vom Verwerter bekommen aber da stehen mehr KM drauf als meiner hat.
Ich wollte es mit diversen Programmen und OBD ändern geht aber auch nicht. Habe Win XP und 2,6GHz Laptop.
Habe so ein neues USB Obd kabel. Wie macht ihr den sowas, mit welchem Programm.

Bitte um Hilfe, ich bin fast am verzweifeln.

Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-05-2005, 22:08    Titel: Re: Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie? Antworten mit Zitat

Hi

V6 TDI hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe bei meinem A4 ´96 Avant TDI(AFN)
einen Ölwechsel gemacht.
Nun würde ich gerne die Anzeige zurücksetzen.
Ich habe VAG-Com und eine Interface, aber unter STG17
und kanal 2 bringt er nichts??

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3138

V6 TDI hat folgendes geschrieben:

Wer weiss wie ich dieses Ding zurückstellen kann ohne zum freundlichen zu fahren, weil der nämlich Euros sehen will.

icon_mrgreen.gif

V6 TDI hat folgendes geschrieben:

Ich habe eine shareware version von VAG-Com und es müsste doch fuktionieren, oder??

Nö, die kann nix abspeichern. Wird also niemals nie klappen.

V6 TDI hat folgendes geschrieben:

Dann nochwas bei mir war das KI kaputt habe ein anderes vom Verwerter bekommen aber da stehen mehr KM drauf als meiner hat.
Ich wollte es mit diversen Programmen und OBD ändern geht aber auch nicht. Habe Win XP und 2,6GHz Laptop.

Hargh, Du bist der Größte, hier gibts keine Anleitung zum Tachobetrug, alles klar?

V6 TDI hat folgendes geschrieben:

Habe so ein neues USB Obd kabel. Wie macht ihr den sowas, mit welchem Programm.

Tja, dumm gelaufen. So ist das halt, wenn man sich nicht schlau macht. Erst informieren, dann kaufen wär sinnvoller.

Damit und mit einer Benutzung der Suchfunktion Deinerseits wäre die Aktion easy:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
V6 TDI



KFZ-Schrauber seit: 05.05.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2005, 23:04    Titel: Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie? Antworten mit Zitat

HEY HEY HEY,

als Betrüger lass ich mich nicht abstempeln.
Ich würde nur gern meinen alten KM stand drauf haben. Weil jetzt hat er so ca.30 TKm mehr auf der Uhr stehen als das in Wahrheit der Fall ist.

Es ist nur so das ich es mit diversen Programmen versucht habe, das aber nie geklappt hat.
Ich wollte den Tacho aber nicht schon wieder ausbauen.

Außerdem hab ich ein Kabel ohne Zwischenwandler wie ich es gesagt habe.
Ich habe ja nix von USB OBD Adapter Lösung gesagt.

Aber danke für den Link ich habe schon gesucht aber leider nix gefunden.

Aber weiss vieleicht einer was ich jetzt mit dem Tacho machen soll, das Ding war ja nicht gerade billig.

MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Corradoman
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.05.2004
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-05-2005, 8:05    Titel: Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie? Antworten mit Zitat

Kannst dich ja an einer der "Tacho-spezialisten" wenden die dir für richtig Euros den Tacho "bearbeiten".
Oder einen Zettel am A-Brett befestigen wo daufsteht:
"Km-Stand -30000" icon_wink.gif
94er VW Corrado 16V für die sonnigen Tage im Jahr. Mein Alltags-Fahrzeug:
Golf IV Variant TDI,Bj 2000 mit ALH-Motor und bescheidener Leistung von 90PS -> verkauft
Touran "Freestyle" Modell 2010, BSE-Motor und niedlichen 102PS -> verkauft
Jetzt 2013er Nissan Qashqai 110 Diesel-Pferde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-05-2005, 11:10    Titel: Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie? Antworten mit Zitat

Hi

V6 TDI hat folgendes geschrieben:

als Betrüger lass ich mich nicht abstempeln.

sagt ja auch keiner, nur kann das hier nicht überprüft werden. Und Tipps für Betrüger die hier mitlesen gibts auch nicht.

V6 TDI hat folgendes geschrieben:

Außerdem hab ich ein Kabel ohne Zwischenwandler wie ich es gesagt habe.
Ich habe ja nix von USB OBD Adapter Lösung gesagt.

Na dann stellst Du ja 'USB' in VAG-COM ein...
Aber ohne Freischaltung von VAG-COM (=Lizenz) wirds nix werden mit dem Abspeichern der Adaptionskanäle...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 Typ C4 Serviceintervallanzeige / andere Anpassungswerte! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige Seat Ibiza 6J1 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige Longlife über Kombiinstrument Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.