VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werte für Turbolader

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Heizoelporsche

Avatar-Heizoelporsche

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hannover

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2005, 12:47    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

hi,
ich suche die genauen werte vom turbo der auf dem 1Z ist. zwecks ladedruck erhöhung. einmal die originalen und einmal die höchstwerte.
kann mir einer von euch helfen ??

thx & greetz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-04-2005, 15:50    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

Fachartikel

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3128
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Heizoelporsche

Avatar-Heizoelporsche

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hannover

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2005, 16:14    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

da hatte ich schon rein geschaut und keine werte für den turbo gefunden icon_sad.gif
//www.spritmonitor.de/image_105111_1.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-04-2005, 16:59    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

Hm ??

Sorry, wenn du darin nichts gefunden hast, ist entweder dein Browser kaputt, weil er nicht weitere links anklicken laesst oder du solltest besser nicht an deinem Turbo schrauben, weil du nicht weisst, was du tust.

Alle Abkuerzungen und Werte, die da auftauchen sollten die was sagen und die von dir gesuchten stehen auch da drin !

Ansonsten frag nach, was genau unklar ist.

Wir beissen nicht, zumindest nicht so feste icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Heizoelporsche

Avatar-Heizoelporsche

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2005
Beiträge: 24
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hannover

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2005, 17:56    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

hmmm...man sollte nur die augen aufmachen icon_redface.gif unter punkt 11 stehen ja die werte
sry
//www.spritmonitor.de/image_105111_1.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
uwe002



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2005, 15:56    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

Hallo,

benötige Eure fachmännische Hilfe und Euren Rat.

Vor ca. 5 Wochen habe ich in meinem Audi 2,5 TDi (110 kw) eine neue Einspritzpumpe eingebaut bekommen.

Die letzten Tage hat mein Audi sehr viel "hellen Qualm" (bläulich - weiß) ausgestossen.

Ich dachte dies könnte mit der Enspritzpumpe und eventuellen Einstellungen zusammenhängen. Daraufhin bin ich in die Werkstatt gefahren, mit der Bitte dies zu überprüfen.

Dazu muss ich erwähnen, dass mein Auto bereits 260.000 km runter hat und Bj. 05/99 ist.

Also der Werkstattmeister hat mir mitgeteilt, dass der Turbolader ausgetauscht werden müsste und in diesem Zusammenhang auch die Auspuffkrümmer und Kompensatorrohre.

Gesamtaufwand ca. 2.800 Euro

Langsam verzweifele ich, habe erst bei 240.000 wieder einmal einen Zahnriemen und Inspektion, dann die Einspritzpumpe austauschen lassen (Gesamtkosten ca. 4.000 Euro)
und soll jetzt für den Austauch Turbolader und Rohre nochmals 2.800 hinlegen....

Ich habe den Auftrag nicht ausführen lassen, da mir dieses Auto wie ein Fass ohne Boden vorkommt....

Nun zu meiner Frage:

Laut Werkstatt ist der Ladedruck zu hoch (2,7 bar! normal wären 1,9 bis 2,0 bar) Kann das unbedingt schaden?

In vielen Foren habe ich doch gelesen, dass einige Leute dafür sogar Geld ausgeben, dass der Ladedruck erhöht ist?!

Leistungseinschränkung kann ich nicht spüren. Lediglich die doch sehr unangenehme Rauchentwicklung.

Ich hoffe Ihr könnt einem Laien, der ich nunmal bin Rat geben.

Bis dahin ein herzliches Dankeschön.

Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-05-2005, 16:46    Titel: Werte für Turbolader Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

Zitat:
Ich hoffe Ihr könnt einem Laien, der ich nunmal bin Rat geben.

tja, entweder Du (und nur Du) versuchst das Problem selbst zu verstehen und zu beurteilen (da können wir Dir helfen), oder Du lässt eine andere Werkstatt mal nach dem Fehler suchen.

Zuerstmal würde ich ein ausgiebiges Studium der Fachartikel und der Wissensdatenbank zu Deinem Auto empfehlen.
Blau-weisser Rauch kann entweder verbranntes Motoröl (z.B. defekte Lagerabdichtung im Lader) aber genausogut unverbrannter Diesel sein (falsche Pumpeneinstellung).
Den Unterschied kann man mit etwas Erfahrung riechen, aber leider kann man im Forum ja keine Düfte posten icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR Werte i.O.? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Werte Vag-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LM - Werte von VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AGR, LMM-Werte und VAG-Com On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.