Hi
Da kapitale Fehler, die ein Anspringen des mechanisch wohl intakten Motors völlig verhindern, meist im Fehlerspeicher abgelegt würden, tippe ich auf "Null Sprit".
Schau mal nach, ob die transparente Vorlaufleitung vom Filter zur Pumpe voll aussieht, oder ob lange Luftblasen drin sind.
Um ganz sicherzugehen, den Rücklauf vom Filter lösen und von einem Helfer kurz den Anlasser betätigen lassen: dabei sollte Diesel gefördert werden.
Wenn nicht, kriegt die Pumpe keine Sprit --> probeweise etwa 100 ml sauberen(!) Diesel über den Vorlauf in die Pumpe geben, dann sollte er anspringen (Achtung vor dem evtl. Springbrunnen am Rücklauf!)
Wenn alles nix hilft, könnte auch der Absteller klemmen --> rausschrauben und das Ventilstück auf Gratbildung kontrollieren bzw. glätten. Oder probeweise das Ventilstück ganz rauslassen, das Oberteil wieder einschrauben und starten.
Wenn dann trotz Diesel in der Pumpe immer noch nix kommt
und der Fehlerspeicher leer ist, hat wohl die Pumpe ne frische Macke