VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue Batterie schwach

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 21:39    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Habe seit 5 Monaten eine neue Varta Blu verbaut. Wenn der Wagen länger steht (besonders bei Kälte), dreht der Anlasser sehr schwach. Es ist kein ungewollter Verbraucher vorhanden und die Lichtmaschiene fördert einwandfreien Strom.

Jetzt die Frage: Warum verliert die Batterie an Leistung wenn der Wagen bei Kälte mal 3 Tage steht.

Kann eine neue Batterie schon wieder Kaputt sein?

A4 2,5 TDI Bj.99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2006, 22:19    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Kann ja auch am Anlasser liegen. Habe greade den Anlasser gewechselt und mich über die hohe Drehzahl beim Anlassen gewundert. icon_wink.gif

Gruß, mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kalander



KFZ-Schrauber seit: 21.05.2005
Beiträge: 52
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 22:21    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Anlasser defekt nur bei kälte. Ne oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2006, 22:48    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann eine neue Batterie schon wieder Kaputt sein?

klar kann sie... muss aber nicht.

dass der startvorgang mal ein weilchen länger dauert, wenn ein auto bei tiefen temperaturen mehrere tage steht, ist in meinen augen völlig normal.

hast du ruhestrom und generator prüfen lassen? oder glaubst du nur, dass alles i.o. ist? was kam denn dabei raus?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag30-01-2006, 0:05    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Wichtig wäre es zu wissen, mit welchem Motoröl du unterwegs bist.

Ein gutes Leichtlauföl zb. 5/40 hat schon bei manchen müden Anlassern gerade bei den jetzigen Temperaturen Wunder bewirkt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-01-2006, 11:00    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Habe gerade ein ähnliches Problem. Ich habe vor 5 Monaten eine Bosch Silver gekauft. Bin sehr unzufrieden. Der Wagen springt kaum noch an (man kann fast nicht mehr bis zu ende vorglühen, da sonst die Startleistung nicht mehr reicht).
Die Batterie soll 74 Ah haben. Am Samstag bei VW gestestet: <25% und nur 8.1V bei Belastung.

Bei mir konnte ich Kriechströme feststellen (ca. 120 mA) - durch einen vergammelten Mikroschalter für die Kofferaumbeleuchtung - Birne hat aber nicht geleuchtet. Ohne diesen Verbraucher waren nur noch 10 mA Ruhenstrom da (wohl Uhr etc. ).

Vielleicht kannst Du ja bei Dir auch nochmal nachsehen, ob Du Kriechströme o.ä. hast.

Aber diese Kriechströme können bei mir nicht für die miserable Leistung der Batterie verantwortlich sein. Ich habe die Batterie sogar noch geladen von Sonntag auf Montag. Außerdem fahre ich ja jeden Tag, am Dienstag war ich sogar länger unterwegs.
Die Lima 120A ist übrigens o.k. hatte 14.49V im Leerlauf ohne Verbraucher, und 14.29V im Leerlauf mit Heckscheibenheizung, Licht, Lüftung und Radio gemessen.

Ich werde versuchen die Bosch zurückzugeben und mir ne Moll kaufen.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cryonix
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 171
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2006, 12:12    Titel: Neue Batterie schwach Antworten mit Zitat

Zitat:
...und mir ne Moll kaufen

Gute Wahl! Schaue doch mal bei {böses Wort} nach 'kluetschomat' - der hat die teils 20% unter Liste. Der Versand wird zwar kaum lohnen, aber vielleicht ergibt sich mit etwas Verhandlungsgeschick bei Deinem Vororthändler auch ein ordentlicher Rabatt. Meine 74Ah hätte laut telefon. Auskunft bei Moll um 115 gekostet - dort 90! ( die Moll-Dependance in Köln läßt sich angeblich auch auf Feilscherei ein... )
Hab sie dann aber in der Gleueler-Str. selbst abgeholt.

Sorry für OT!

Cryonix
W169 A Klasse Benziner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge Batterie zu schwach Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Batterie in EFB, AGM, herkömmlich-offene Naß-Ausführung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F "Batterie schwach" im Kombiinstrument Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Zweimassenschwungrad zu schwach ALH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.