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29-03-2006, 18:16 Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z
Hallo, habe eine Frage wegen der Kupplung 1Z von Zweimassenschwungrad TDI AFN 110ps Schwungscheibe usw. Nun meine Frage brauch auch eine neue Kupplung und habe über legt die vom AFN zu kaufen es ist auch ein 2 Massen Schwungrad dabei. Passt das denn bei meinem 1Z motor alles so ran?????? Mein Golf 3 ist Bj. 11/95 mit Klima. Danke für eine schnelle Antwort
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
30-03-2006, 13:21 Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z
Würde eventuell passen. Aber was erwartest Du Dir vom Umbau?
Denn mit dem ZMS bekommst du vermutlich auch die ZMS Probleme gleich mit dazu.
Ich würde eher eine Sportkupplung einbauen.
Dann steht nämlich eventuellen Tuning-Exzessen nichtsmehr im Wege.
30-03-2006, 23:16 Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z
hallo
ja das passt schon, aber du musst 6 unterlegscheiben an die schrauben des schwungrades zum motor,hinter dem schwungrad ,zwischen motor und schwunrad!!!!! Sonst schleift es mit dem motor!
habe das mit meinen golf 3 1z '94 auch vor 3 monaten gemacht ,er fahrt vielsanfter an das ist auch alles dafuer ist ein zweimassen schwungrad da ein weiches anfahren. ich hab ein ein bausatz von "luk" verbaut war alles dabei ,einfach alles ausbauen und kompletten einbausatz einbaun ohne zentriendorn.
dank an das forum und rainer ist echt super hab auch das reinigen des mengenstellwerks durchgeführt wie es hier im forum beschrieben wurde ,aber nur den deckel abgeschraubt und komplett aussernandergebaut. hat super geklappt
gruss aus spanien
03-04-2006, 10:21 Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z
Habe ein Angebot für eine Kupplung mit dem 2massenrad für 100 Euronen. Nur weis ich nicht so recht? Mit Unterlegscheiben???? Hört sich so nach Baumarkttuning an? Weis nicht so recht: Was sollen das den für Probleme mit dem 2Massenschwungrad sein? Kommt das öfter vor? Das Rad soll65000 auf der Uhr haben Kupplung fast neu 1000km. Was meint Ihr zuschlagen und mit Unterlegscheiben arbeiten oder brauch ich da noch mehr Teile? Oder doch originale Kupplung tauschen. Hab mir gedacht, da ich Motortuning habe und deswegen halt die Kupplung aus dem stärkeren Mortor = besser zwecks haltbarkeit?? Was meint Ihr
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03-04-2006, 13:13 Titel: Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z
OK, dann trau ich mal dem Profi-Schrauber Wenn die Kupplung endgültig den Geist aufgibt wird gegen neue 1Z Kupplung getauscht!
Noch eine Frage habe gehört, dass eine Lichtmaschiene mit Leerlauf ein ruhigeres Motorverhalten bringen soll. Ist da was dran. Geht das überhaupt, es soll jemand eine 120 Amper Maschiene eingebaut haben mit Leerlauf. Bringt das was????