Ich vermute 1 Stehbolzen M8 im Turbo und 2 Stehbolzen M8 im Krümmer, ist das richtig?
Sollten 3 Stk. M8 Zwölfkant Dehnschrauben sein; gibt man normalerweise neu.
ich werde am WE wohl leider den Turbo ausbauen müssen, da es zwischen Auspuffkrümmer und Turbo raus
Hast du Dichtpaste, oder eine Asbest/Asbestersatzstoffplatte aus der du dir eine Dichtung schnitzen kannst? Bei VW wirst du keine bekommen,da das normalerweise nur durch Planflächen abdichtet.....
Gibt es sonst noch Tips, was ich unbedingt haben oder beachten sollte ?
Wenn du ihn schon mal heraußen hast, kannst du prüfen, ob die VTG noch leichtgängig ist, und sich ohne klemmen und haken verstellen lässt.
Des weitern: Achte auf ABSOLUTE SAUBERKEIT beim Ölzulauf zum Turbolader, sonst brauchst du einen neuen
Wenn du wieder alles zusammen hast, dann zieh den Stecker zur Einspritzpumpe ab, und starte ein paar Sekunden, damit das Öl beim Turbolader ankommt (Leitung gefüllt ist) und der Lader nicht trocken hochdreht. Dann wieder anstecken, und normal starten. Es gehört dann der Fehlerspeicher gelöscht (sollte auch ADAC, ÖAMTC, ARBÖ, usw. - halt alle Pannendienste können. Kann sonst passieren, dass er in den Notlauf geht (macht meiner zumindest). Oder zum Freundlichen und Fehlerspeicher löschen lassen....
mfg Nebelwerfer