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2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm | Beiträge 16+

 
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Flüsterfalke



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Beitrag26-07-2006, 10:04    Titel: 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Antworten mit Zitat

Kann man diese Dichtung irgendwo erwerben, oder muss ich diese selbst anfertigen?

Ist ein Stilllegen des AGR Ventil nicht einfacher? Also Unterdruckschlauch verschließen.
Gruß

Lothar

Audi A6 2,5 TDi, AFB, Bj 1998, Feinst-oel-filterung mit Trabold-Filter, Chiptuning 180PS /420 Nm
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Beitrag26-07-2006, 10:17    Titel: 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Antworten mit Zitat

Wenn das AGR nicht schließt, nutzt dir das mit den Unterdruckschlauch auch nichts. Dichtung selber machen.

Flüsterfalke hat folgendes geschrieben:
Also nun die Lösung des Problems:

- Habe dann LMM getauscht.

- Jetzt ist wieder leisung da. ---- Kein Notprogramm mehr----

Der V6 hat doch diese Anlaufschwäche unter 2000 U/min. Oder ist bei Tausch vom AGR-Ventil da eine Besserung zu erwarten?


Wegen LMM, das wäre bei der erste Logfahrt schon aufgefallen.

Wegen AGR, wenn es mit verschlossene AGR (ist verboten, daher nur zur Testzwecken icon_biggrin.gif ) wesentlich besser wird (nicht nur geringfügig besseres Ansprechverhalten) und wenn eine Reinigung vom AGR keine Besserung bringt, dann vielleicht mal an das Regelventil denken. Eine richtige Reinigung ist aber aufwendig (beim V6), daher dann doch vielleicht das Blech vergessen icon_cool.gif

Ich wurde aber trotzdem mal eine Logfahrt machen. Auch der AFB muss unter 2000 rpm ziehen. Das Turboloch muss, wenn man ab 1000 rpm Vollgas gibt, schon längst weg sein. Dann wäre es eine Anfahrtschwäche, aber auch das müsste spätestens nach ein gutes CT behoben sein.

Übrigens, so lange ohne Ölwechsel und CT halte ich trotz Filter nicht für angebracht...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
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Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
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Flüsterfalke



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Beitrag26-07-2006, 10:29    Titel: 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Antworten mit Zitat

Werde ich mal probieren.

- erst mal Unterdruckschlauch stilllegen . Dann werde ich weiter sehen.

- Habe bald frei, dann kann ich schrauben.....

Ich würde auch gern eine Logfahrt machen. Es hat sich aber noch niemand aus meinem Raum bei mir gemeldet.

Ich werde auch mal einen Ölwechsel machen. Aber erst nach 150000Km mit dem Öl.
Dann ist das Öl immernoch wie neu. Aber mein Gewissen besser.
Gruß

Lothar

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Flüsterfalke



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Beitrag27-07-2006, 9:37    Titel: 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Antworten mit Zitat

Habe gestern Abend mal den Unterdruckschlauch vom AGR verschloßen.

Danach Probefahrt......ohne einen Effekt zu süren....
Drehmomentverlauf genau wie vorher. Keinerlei Veränderung.

Ist es möglich, dass das AGR Ventil nicht mehr richitg schließt?
Und somit dauerhaft Abgas der Ansaugluft zugeführt wird?

Oder ist der Effekt so klein (V6) , dass man es nicht wahrnemen kann?

Ich hab vor, eine Abdichtung des AGR dort vorzunehmen, wo die Verbindung AGR zum Ansaugkrümmer ist. Also nach dem AGR Ventil.
Die Stelle habe ich gewählt, weil man da gut drann kommt.
Ist etwas dagegen zu sagen?
Gruß

Lothar

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Herr Antje
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Beitrag27-07-2006, 9:55    Titel: 2,5 l AFB: Keine Leistung , immer wieder Notprogramm Antworten mit Zitat

Nochmal:

Herr Antje hat folgendes geschrieben:
Wenn das AGR nicht schließt, nutzt dir das mit den Unterdruckschlauch auch nichts. Dichtung selber machen.


und auch nochmal:
Herr Antje hat folgendes geschrieben:
Wegen AGR, wenn es mit verschlossene AGR (ist verboten, daher nur zur Testzwecken icon_biggrin.gif ) wesentlich besser wird (nicht nur geringfügig besseres Ansprechverhalten) und wenn eine Reinigung vom AGR keine Besserung bringt, dann vielleicht mal an das Regelventil denken. Eine richtige Reinigung ist aber aufwendig (beim V6), daher dann doch vielleicht das Blech vergessen icon_cool.gif


Das heißt, wenn es, mit abgedichtete AGR, geringfügig besser wird (kaum spürbar) hast du kein Problem mit dein AGR.

Diese Dichtung wurde ich auch genau dort einsetzen. Aufpassen dass die Schrauben nicht runter fallen (Magnet) und dass du die Schrauben gerade wieder reinschraubst. Das Gewinde ist nicht das beste, habe bereits Helicoils....
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