VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529.......

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
RSG



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2007, 20:31    Titel: hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529....... Antworten mit Zitat

Habe einen A6 Bj.98 Limousine , 2,4Ltr.( MKB AGA )121 kw ,Automatik ( GKB 01V).
Folgender Fehler : kurze Fahrstrecke , dann geht die Oelwarnlampe in der MFA an , gleichzeitig brennt dann die ABS Leuchte und schaltet man dann einen Gang , egal ob R oder D , dann gibts einen gewaltigen Ruck .
Fehlerspeicher kmp. abgefragt nur im GSTG ist ein Fehler mit dem Code 00529 Drehzahlinformation fehlt , Kurzschluß nach Plus ( sporadisch).
Der Fehler ist Temperatur unabhänging , und nach dem Ruck ist auch ein Fahren möglich .

Oel ist logischerweise genung drin , laut GFS kein Kurzschluß in der Leitung .

Der Fehler 00529 bezieht sich meine ich auf den G28 ( Motordrehzahlgeber ) aber wenn der def. ist dürfte das Auto gar nicht mehr anspringen , und was hat der Fehler mit dem ABS oder der Oellampe zu tun ?

Gruß Gerd
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-07-2007, 23:02    Titel: hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529....... Antworten mit Zitat

Noch weitere Fehler gespeichert?

http://wiki.ross-tech.com/index.php/00529
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RSG



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2007, 7:18    Titel: hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529....... Antworten mit Zitat

ansonsten ist kein Fehler abgespeichert ,

gibts die Seite auch in Deutsch ? icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-07-2007, 7:56    Titel: hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529....... Antworten mit Zitat

Nein, die gibts nicht auf deutsch aber sie sagt im Grunde nichts anderes als Verkabelung sowie Messwertblöcke prüfen. Wenn der Fehler sporadisch auftaucht ist es natürlich schwierig, aber dann bleiben nur der Sensor oder die Verkabelung.

Was ich machen würde ist ggf. ein Quertausch des Sensors und mal Steckkontakte prüfen/reinigen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RSG



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2007, 18:38    Titel: hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529....... Antworten mit Zitat

Habe heute den G28 ers. (Geber für Motordrehzahl ) und siehe da das Ruckeln bzw das übermäßig harte Schalten vom Getriebe ist weg , auch ist kein Fehler mehr im GSTG.

Allerdings komme ich seid der Rep. nicht mehr in folgende STG : MSTG - ABS STG -Airbag STG .
Und die Fehlerlampe ABS sowie die Öelmangelanzeige geht immer noch an . Beim wechsel des G28 kann man nichts falschmachen ....

Ich finde den Fehler bestimmt , fragt sich nur wann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RSG



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2007, 19:21    Titel: hat das einer schon mal gehabt? Fehlercode 00529....... Antworten mit Zitat

Fehler gefunden !!
Nachdem ich bei allen STG im Antrieb 15 , 30 , 31 überprüft hatte und dort kein Fehler zu finden war , habe ich ein STG nach dem anderen getrennt und dann überprüft ob ich dann Zugang zu den anderen habe oder nicht .
Beim trennen des ABS STG hatte ich Zugang zu allen anderen , was heißt das ABS STG ist def .

Gruß Gerd icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Funktion und Bauteile einer Klimaanlage Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ausbau und Betrieb OHNE DPF - Hat das schon einer probiert ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unfall gehabt... => Das VW Drama.... (lang) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hat schon wer ein SLN ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1.6 CR vs. 1.9 PD?? Wer ist ihn schon gefahren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.