VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage Fehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
spamscud



KFZ-Schrauber seit: 26.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2009, 11:16    Titel: Klimaanlage Fehler Antworten mit Zitat

Habe einen Fehler im Steuergerät:
(Fahrzeug: Leon 1M Motor: ARL 1,9l 150PS BJ 2004)

18065 Klimaanlage Eingang/Ausgang - Kurzschluss gegen Plus

Was kann das denn sein? bzw. Wo könnte das denn sein?
Ich weiß leider nicht wo ich da nachsehen kann, habe leider keine Stromlaufpläne.
Gibt es da einen Stecker der vielleicht einen Wackelkontakt haben könnte? Wenn ja wo?

Das Auto macht sonst keine Probleme, Klima funktioniert auch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-01-2009, 12:29    Titel: Klimaanlage Fehler Antworten mit Zitat

Steuergerät unmodifizert?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
spamscud



KFZ-Schrauber seit: 26.01.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2009, 12:36    Titel: Klimaanlage Fehler Antworten mit Zitat

hmm ist ein gebrauchtwagen (vielleicht der vorbesitzer?)
aber ich hatte schon mal nen unerklärlichen fehler, daraufhin habe ich den LMM (auf anraten eines bekannten) getauscht und weg war er. der fehler hatte aber damals absolut nix mit dem lmm zu tun. trotzdem war bis jetzt ruhe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Klimaanlage Fehler 1206 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage entleeren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimaanlage.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rat zur Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ausfall Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.