Hallo,
habe einen Omega 2,5TD Bj.95 (396tkm, AT bei 195tkm) und irgendwie immer noch ein Problem mit meinem AGR. Habe ein Ventil gefunden, wo der Anschlusssecker schon etwas angeschröggelt war (musste mit einer Feile den Stecker am Ventil wieder passend feilen damit er auch draufpasst) Wenn ich diesen Stecker draufstecke, läuft der Omega ziemlich beschissen, er russt beim starten ( auf der Strasse ist dann ein dicker schwarzer Fleck) sobald der Motor dann auf BEtriebstemperatur ist, fehlt im unterem Drehzahlbereich extrem Leistung, Motor läuft sehr unruhig. Im oberen Drehzahlbereich kommt er dann richtig, aber mit entsprechedem Mülm. Bei nicht angeschlossen Ventil läuft der Motor schon rund, springs gut an, und fährt auch recht ruhig, leider mit entsprechendem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Habe dann viele nützliche Tipps bekommen und darauf hin das AGR stillgelegt. Nun ist es egal ob der Stecker drauf ist oder nicht. Omega läuft akzepabel.
Möchte aber gerne alles wieder im originalzustand haben, und würde gerne entweder das agr reparieren, oder der erstmal dieses Unterdruckventil checken, weis aber nicht wie, weil mir der technische Hintergrund leider etwas fehlt. Könnte mir vieleicht jemand erklären, wie ich hier vorgehen könnte ? Ob das AGR zu reinigen geht...
Für jeden TIpp schonmal vielen Dank |