VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerung Pumpen/Düse Kurzschluss nach plus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
maendy



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2012
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auerbach Österreich

Premium Support

Beitrag01-02-2024, 10:31    Titel: Ansteuerung Pumpen/Düse Kurzschluss nach plus Antworten mit Zitat

Automarke.....: VW
Automodell....: PASSAT B6 Variant (3C5)
Baujahr.......: 02.2008
Motorcode.....: BMP
Fehlercode....: Fehler: 005731 Ansteuerung Ventile Pumpen/Düse P1663 - 000-
Kurzschluss nach Plus- Warnleuchte ein


Fehler: 005731 Ansteuerung Ventile Pumpen/Düse
P1663 - 000- Kurzschluss nach Plus- Warnleuchte ein

der Fehler lässt sich zwar löschen, ist aber beim nächsten Startversuch wieder da
bei dem Auto wurden vor gut einem Jahr der Düsenkabelbaum (Orginalteil) erneuert
,auch die Düsen wurden neu abgedichtet
wir haben jetzt nochmals die Düsen und den Kabelbaum durchgemessen (Okay)
auch die Verkabelung zum Steuergerät und Sicherungen optisch überprüft im Bereich
des Starter und nichts auffälliges festgestellt...
da ich kein scope habe konnte ich die Ausgänge nicht messen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-02-2024, 19:18    Titel: Ansteuerung Pumpen/Düse Kurzschluss nach plus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mit nur jeweils einem amgesteckten PD-Element Startversuche machen und nach jedem Versuch den Fehlerspeicher löschen. Dann siehst Du ja, wo Dein Fehler auftritt und wo nicht.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode 005399 / P1517 - Kurzschluss nach Masse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P1213,P1214,P1215,P1216,P1217,P1218,P1219,P1220 Kurzschluss Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Klemme 58d - Kurzschluss nach Masse Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser G70 Kurzschluss nach masse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geber für Saugrohrtemperatur (G72) - Kurzschluss nach Masse On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Drucksensor 1 für Abgas (G450): Kurzschluss nach Plus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.