VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladekontrolle geht nicht aus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-07-2005, 10:57    Titel: Ladekontrolle geht nicht aus Antworten mit Zitat

Nein, wenn der Regler ausfällt dann erzeugt die Lima nichts mehr.

Mir ist es bei meinem Sommerfahrzeug ähnlich ergangen. Zuerst nur ein Glimmen der Kontrollampe im Leerlauf, später ist das Glimmen bei immer höheren Drehzahlen verloschen. An der Spannungsanzeige hat man schön gesehen das die Spannung nicht mehr über 11,5V gestiegen ist. Das ging ein paar Tage gut, bis plötzlich die Spannung rapide unter 10V gesunken ist. Hab alle Verbraucher ausgeschalten aber 2 km von Zuhause weg ist der Motor dann ausgegangen (9V). Zum Glück lag der Regler schon am Beifahrersitz.
Lange Rede kurzer Sinn: Früher oder später bleibst du garantiert stehen, also lieber gleich tauschen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wampera
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.07.2005
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2005, 12:01    Titel: Ladekontrolle geht nicht aus Antworten mit Zitat

Klingt ja nicht überaus positiv! Mit meinem Diesel hätte ich die AufderStreckeliegenbleibprobleme zwar nicht, trotzdem werde ich ihn tauschen.

Danke nochmal
Gerald
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2005, 19:46    Titel: Ladekontrolle geht nicht aus Antworten mit Zitat

Klingt ja nicht überaus positiv! Mit meinem Diesel hätte ich die AufderStreckeliegenbleibprobleme zwar nicht, trotzdem werde ich ihn tauschen.


Warum nicht?

Sobald dein Stromnetz komplett ohne Spannung ist bleibt normalerweise auch dein Diesel stehen.
Nach oben
wampera
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.07.2005
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2005, 10:53    Titel: Ladekontrolle geht nicht aus Antworten mit Zitat

Mit einem Motorboot bin ich schon komplett ohne Batterie, eben mit einem einmal mit der Autobatterie angestarteten Dieselmotor, stundenlang herumgefahren. Ich dachte, das ginge mit dem Passat Diesel auch.

MfG
Gerald
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-07-2005, 12:08    Titel: Ladekontrolle geht nicht aus Antworten mit Zitat

wampera hat folgendes geschrieben:
Mit einem Motorboot bin ich schon komplett ohne Batterie, eben mit einem einmal mit der Autobatterie angestarteten Dieselmotor, stundenlang herumgefahren. Ich dachte, das ginge mit dem Passat Diesel auch.

MfG
Gerald

Und das Motorsteuergerät, das Abstellventil, das Magnetventil für Spritzbeginn und z.B. das Mengenstellwerk Deines TDI brauchen keinen Strom?
icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wampera
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.07.2005
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2005, 14:23    Titel: Ladekontrolle geht nicht aus Antworten mit Zitat

Ich hab' ja nur geglaubt...

Danke für die Geduld!

MfG
Gerald
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladekontrolle Lichtmaschine Passat TDI 66 KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladekontrolle macht komische Sachen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.